Keeway V-Cruise 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2023
Bewertung
Keeway V-Cruise 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2023 - Vergleich im Überblick
Der Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Cruise von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei der V-Cruise federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Cruise auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Keeway V-Cruise misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V-Cruise passen 15 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway V-Cruise 2023 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 42 mm | 57 mm |
| Hub | 45 mm | 48,9 mm |
| Leistung | 13,6 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 11,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 12,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | 95 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 42 mm | 90 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 312 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 210 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 1970 mm |
| Breite | 820 mm | 760 mm |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1420 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 12 l |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 413 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |