Kawasaki Z 400 2020 vs. Zontes 310 T2 2021
Bewertung
Kawasaki Z 400 2020 vs. Zontes 310 T2 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Zontes 310 T2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Zontes mit 35 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 400 von 38 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 T2.
Bei der Z 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 310 T2 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 T2 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Zontes 310 T2 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 795 bis 830 Millimeter.
In den Tank der Z 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der 310 T2 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 400 2020 |
Zontes 310 T2 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 399 ccm | 312 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 80 mm |
| Hub | 51,8 mm | 62 mm |
| Leistung | 45 PS | 35 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 38 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 92 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 2051 mm |
| Breite | 800 mm | 850 mm |
| Höhe | 1055 mm | 1320 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Sitzhöhe bis | 830 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 205 kg | |
| Reichweite | 435 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | |