Bilder: Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Mit ihrem vergleichsweise niedrigen Gewicht, dem einfachen Handling und der überschaubaren Motorisierung richtet sich die Kawasaki Vulcan S nicht nur an Cruiser-Fans, die das Ausgefallene mögen, sondern auch an Einsteiger, die einen einfach bedienbaren Crusier suchen. Ich teste die Vulcan S im Stadtbetrieb.

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 1
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Das Design der Kawasaki Vulcan S wirkt eigenwillig, aber mit Stilelementen klassischer Cruiser.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 2
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Sie soll das Segment der günstigen Mittelklasse-Cruiser beleben und Einsteiger ansprechen.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 3
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Der Parallel-Zweizylindermotor mit 649 Kubik stammt von der sportlichen Schwester ER-6n...


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 4
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

...dementsprechend quirlig und drehfreudig benimmt sich das Triebwerk auch in der Vulcan S.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 5
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Auch das seitlich liegende Federbein kennen wir von den Schwestern ER-6n, ER-6f und Versys 650.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 6
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Besonders ungewöhnlich für einen Cruiser ist, dass der Motor bis fast 10.000 Touren dreht!


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 7
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Das Cockpit mit analogem Drehzahlmesser kennen wir ebenfalls von den ER-6-Schwestern, die coole Ganganzeige links oben kostet leider Aufpreis.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 8
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Auch das, für einen Cruiser geringe Gewicht von 228 Kilo und der niedrige Schwerpunkt kommen dem spielerischen Handling entgegen.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 9
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Der extravagant gestylte Scheinwerfer ist eines der modernen Elemente, die der Vulcan S keinen alltäglichen Auftritt verschafft.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Die vordere Bremse besitzt zwar nur eine Scheibe, läßt sich aber sehr gut dosieren.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Die Sattelhöhe ist mit 705 Millimetern sehr niedrig und erleichtert den Stand am Boden für kleinere Piloten oder Pilotinnen.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Dank "Ergo-Fit"-System stehen zusätzlich eine höhere und eine noch niedrigere Sattelhöhe zur Verfügung - gegen Aufpreis.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 13
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Der Underfloor-Auspuff passt sehr gut zum Cruiser-Auftritt der Vulcan S.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Das Fahrwerk ist komfortabel aber nicht zu weich abgestimmt. Einstellbar ist nur die Federvorspannung hinten.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Für die ausgesprochene Handlichkeit sorgt der schmale 160er-Hinterreifen.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

So sportlich wie ihre nackte Schwester ER-6n ist die Vulcan S freilich nicht, für einen Cruiser geht sich aber erstaunlich viel Sport aus.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Nicht nur für Profis sondern vor allem auch für Einsteiger sind verstellbare Hebel ein großes Plus...


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

...an der Vulcan S sowohl beim Kupplungs- als auch beim Vorderradbremshebel serienmäßig dabei!


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 19
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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Guten Wind- und Wetterschutz darf man auf einem nackten Cruiser natürlich nicht erwarten.


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Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015


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Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 30.07.2015

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