Moto Morini X-Cape 2022 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023
Bewertung
Moto Morini X-Cape 2022 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 60 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der X-Cape von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei der X-Cape federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der CForce 450 EFI 4x4 L DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Cape auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX Reifen in den Größen 24/8-12 vorne und 24/10-12 hinten.
Der Radstand der Moto Morini X-Cape misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der X-Cape passen 18 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini X-Cape gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini X-Cape 2022 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Leistung | 60 PS | 26 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 27,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6300 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 24 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 24 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2300 mm |
| Breite | 905 mm | 1100 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1470 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 90 km/h |
| Gewicht trocken | 358 kg | |
| Führerscheinklassen | B | |
| Reichweite | 166 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | |