Benelli TRK 502 2022 vs. KTM 790 Duke 2019

Benelli TRK 502 2022

Bewertung

Benelli TRK 502 2022
VS.
KTM 790 Duke 2019
 

Benelli TRK 502 2022 vs. KTM 790 Duke 2019 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die KTM 790 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 790 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 790 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die KTM 790 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der 790 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TRK 502 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.911 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 790 Duke mit 7.383 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Benelli gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 112 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 502 2022

KTM 790 Duke 2019

Benelli TRK 502 2022 KTM 790 Duke 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 799 ccm
Leistung 48 PS 105 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 88 mm
Hub 65,7 mm
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 912 mm
Höhe 1465 mm
Sitzhöhe von 815 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 20 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1475 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts