Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 990 Super Duke Motorräder

(9)
Detailsuche

Immer noch kann man präzise in den Kurveneingang stechen oder das Bike anstellen. Immer noch kann man jeden Radius spielend und nach Belieben korrigieren. Immer noch macht die Superduke mehr Spaß als Gaudi in der Lederhose. Und immer noch kann man es mit ihr mit jedem aufnehmen. Zum Testbericht


  • Höchstleistungsgerät
  • extremes Potenzial - nicht zur Gänze erreichbar.
  • Geometrie
  • suboptimaler Fahrkomfort
  • Design der Intrumente.
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 990 Super Duke 2011

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 62,4 mm
Leistung 119 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 100 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht trocken 186 kg
Tankinhalt 18,5 l
Führerscheinklassen A

KTM 990 Super Duke

Die KTM 990 Super Duke ist eine große Supermoto, zwischen 2005 und 2011 von KTM produziert wurde. Im Zuge der Produktion wurde die KTM 990 Super Duke beständig modernisiert, einzig der V2-Viertakter blieb sich treu, wurde allerdings leistungsgesteigert. Aus den 999 cm³ Hubraum entwickelte die KTM 990 Super Duke anfänglich 120 PS und 100 Nm Drehmoment. In der Zeit von 2008 bis 2011 wurde die Leistung der gebrauchten KTM 990 Super Duke auf 132 PS und 102 Nm Drehmoment gesteigert. Der Verbrauch der KTM 990 Super Duke konnte minimiert werden. Dennoch läuft die Supermoto bis zu 210 km/h schnell, findet allerdings eher auf der kurvigen Landstraße ihr Jagdrevier. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten KTM 990 Super Duke, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder KTM 990 Super Duke 2011:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

KTM Testberichte

  • KTM 1290 Super Adventure R gegen S Test 2021

    KTM 1290 Super Adventure R gegen S Test 2021

    Muss es immer die Hohe sein?

    9. Apr — In Anlehnung an unsere Serie „Muss es immer die Große sein?“ lassen wir die beiden KTM-Schwestern 1290 Super Adventure S und Super...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure R Test 2021

    KTM 1290 Super Adventure R Test 2021

    Die allererste Fahrt mit dem mächtigen Gelände-Bomber!

    30. Mrz — Geländetauglichkeit spielt bei KTM seit jeher eine ganz wichtige Rolle - Tradition verpflichtet, könnte man sagen. Das zieht sich durch...

    Zum Testbericht
  • KTM 125 Duke 2021 Test – Die Königin der A1-Klasse?

    KTM 125 Duke 2021 Test – Die Königin der A1-Klasse?

    KTMs Erfolgsmodell soll auch 2021 wieder die A1-Klasse dominieren

    19. Mrz — Vom dichten Gedrängel Barcelonas, bis zu den umliegenden Bergstraßen konnten wir die neue KTM 125 Duke testen. Hat die 2021er Duke...

    Zum Testbericht
  • KTM 125 Duke vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021 im Vergleichs-Test

    KTM 125 Duke vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021 im Vergleichs-Test

    Konzerninterner Konkurrenzkampf in der Achtelliter-Klasse

    16. Mrz — Die Königin der A1-Klasse, die KTM 125 Duke, bekommt heuer konzerninterne Konkurrenz. Mit der Svartpilen 125 kommt die erste Achtelliter-Husqvarna...

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Duke vs. KTM 890 Duke 2021 Vergleichstest 2021

    KTM 390 Duke vs. KTM 890 Duke 2021 Vergleichstest 2021

    Die Qual der Wahl für A2-Piloten?

    14. Mrz — Eine der schwierigsten Fragen des frühen Motorrad-Lebens: Kaufe ich mir als A2-Pilot ein A2-Motorrad mit max. 48 PS, oder investiere...

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Duke Test 2021 - Das A2-Skalpell unter der Lupe

    KTM 390 Duke Test 2021 - Das A2-Skalpell unter der Lupe

    Macht die mittlere Duke ihrem adligen Namen Ehre?

    9. Mrz — Von den engsten Gassen Barcelonas bis auf die kurvigsten Bergstraßen Kataloniens haben wir die 390 Duke geprügelt und dabei auf Stärken...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke 2021 - Erster Test des neuen Mittelklasse Nakeds

    KTM 890 Duke 2021 - Erster Test des neuen Mittelklasse Nakeds

    Neuer Herzog mit alten Tricks und mehr Dampf

    3. Mrz — Die KTM 790 Duke hat die Klasse ordentlich aufgemischt und war ein Preis-Leistungswunder. Können das Plus an Hubraum und Leistung die...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S Test 2021

    KTM 1290 Super Adventure S Test 2021

    Reiseenduro ready to Race!

    5. Feb — Es gibt vermutlich viele Verständnislose, die den “Ready to Race”-Slogan nicht mehr hören können. Und vielleicht ist er bei einer Reiseenduro...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts