Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 890 Duke R Motorräder

(14)

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die KTM 890 Duke R punktet mit einfachen Zutaten. Man nehme niedriges Gewicht, einen modernen Motor samt ebensolcher Fahrhilfen und am Ende noch hochwertige Bremsen und ein gutes Fahrwerk. Das Ergebnis ist vorhersehbar! Die Duke ist eine fahraktive Maschine die im Sattel viel Freude bereitet. Das niedrige Gewicht ist in jeder Lebenslage zu spüren. Ein geiles Teil! Zum Testbericht


  • Drehfreudiger und sportlicher Motor
  • Hervorragender Quickshifter
  • Tolles Elektronikpaket
  • Tolle Bremsen
  • Gutes Fahrwerk
  • Fahraktives Handling - geringes Gewicht spürbar
  • billige Knöpfe und Schalter (zb Blinkerschalter)
  • Leicht nervöse Geometrie
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 890 Duke R 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 890 ccm
Bohrung 90,7 mm
Hub 68,8 mm
Leistung 121 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 99 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1482 mm
Sitzhöhe von 834 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 295 km
CO2-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,74 l/100km
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder KTM 890 Duke R 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 11.790,-
2021
4.224 km
890 ccm
89 kW / 121 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.790,-
Map Icon
Händler aus 49124 Georgsmarienhütte (Niedersachsen)
EUR 9.000,-
2022
3.500 km
890 ccm
89 kW / 121 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.000,-
Map Icon
Händler aus 72622 Nürtingen (Baden-Württemberg)
EUR 9.500,-
2021
3.500 km
890 ccm
89 kW / 121 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.500,-
Map Icon
Händler aus 72622 Nürtingen (Baden-Württemberg)
2022
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 12.849,-
Map Icon
Händler aus 92637 Weiden (Bayern)
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 14.790,-
Map Icon
Händler aus 60437 Frankfurt (Hessen)
EUR 13.300,-
2020
1.890 km
890 ccm
89 kW / 121 PS
Gebraucht
Kette
EUR 13.300,-
Map Icon
Händler aus 2763 Zittau (Sachsen)
2022
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 12.495,-
Map Icon
Händler aus 66839 Schmelz (Saarland)
2022
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 12.890,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)
2022
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
EUR 12.894,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 16.495,-
Map Icon
Händler aus 92637 Weiden (Bayern)
EUR 12.490,-
2020
4.921 km
890 ccm
89 kW / 121 PS
Gebraucht
EUR 12.490,-
Map Icon
Privat aus 93073 Neutraubling (Bayern)

KTM Testberichte

  • Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Oranges Familientreffen von 390 über 890 bis 1290 Kubik

    17. Jul — Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    Müssen es unbedingt zwei sein oder reicht Ein-Topf?

    13. Jul — KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 vs. 890 Adventure - muss es immer die Große sein?

    KTM 1290 vs. 890 Adventure - muss es immer die Große sein?

    Die (über-)mächtige 1290 Super Adventure gegen die quirlige 890!

    9. Jul — Die KTM 1290 Super Adventure-Modelle sind für ihr riesiges V2-Triebwerk zwar unerwartet handlich und agil, an die leichteren und quirligeren...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Duke GT Test im Hyper-Touring Vergleich 2022

    KTM 1290 Super Duke GT Test im Hyper-Touring Vergleich 2022

    An den richtigen Stellen nachgebessert!

    1. Jul — Geht es um Hyper-Touring darf ein Motorrad nicht fehlen: die KTM 1290 Super Duke GT. Die Power des Biests fließt durch ihre Adern,...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Adventure vs. Husqvarna Norden 901 Test & Vergleich 2022

    KTM 890 Adventure vs. Husqvarna Norden 901 Test & Vergleich 2022

    Gleiches Motorrad, anderes Design? Oder doch grundverschieden?

    8. Mai — Die KTM 890 Adventure und die Husqvarna Norden 901 tragen nicht nur den gleichen Motor im Herzen, sie beide bedienen sich auch am gleichen...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 8C Test am Red Bull Ring

    KTM RC 8C Test am Red Bull Ring

    Streng limitiert und super edel - 1000PS durfte sie fahren!

    23. Apr — Sie wurde im Sommer 2021 vorgestellt und war augenblicklich ausverkauft. Kein Wunder bei einer Limitierung auf nur 100 Stück. 1000PS...

    Zum Testbericht
  • Bridgestone Battlax AT41 Test auf der KTM 1290 Super Adventure S

    Bridgestone Battlax AT41 Test auf der KTM 1290 Super Adventure S

    Starke Straßenperformance bei jedem Wetter

    24. Mrz — Der Boom bei den Reiseenduros wird längst auch von den Reifenherstellern quittiert, fast jeder hat inzwischen Gummis für wirklich alle...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Duke R 2022 Test im Alltag

    KTM 1290 Super Duke R 2022 Test im Alltag

    Leben mit dem Biest

    14. Mrz — Schon oft hatten wir die KTM 1290 Super Duke R im Test. Doch selten bewegten wir sie im Alltag - egal bei welchem Wetter. Genau das...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts