Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 890 Duke R Motorräder

(56)
Detailsuche

Die KTM 890 Duke R punktet mit einfachen Zutaten. Man nehme niedriges Gewicht, einen modernen Motor samt ebensolcher Fahrhilfen und am Ende noch hochwertige Bremsen und ein gutes Fahrwerk. Das Ergebnis ist vorhersehbar! Die Duke ist eine fahraktive Maschine die im Sattel viel Freude bereitet. Das niedrige Gewicht ist in jeder Lebenslage zu spüren. Ein geiles Teil! Zum Testbericht


  • Drehfreudiger und sportlicher Motor
  • Hervorragender Quickshifter
  • Tolles Elektronikpaket
  • Tolle Bremsen
  • Gutes Fahrwerk
  • Fahraktives Handling - geringes Gewicht spürbar
  • billige Knöpfe und Schalter (zb Blinkerschalter)
  • Leicht nervöse Geometrie
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 890 Duke R 2021

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 890 ccm
Bohrung 90,7 mm
Hub 68,8 mm
Leistung 121 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 99 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1482 mm
Sitzhöhe von 834 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 295 km
CO2-Ausstoß kombiniert 111 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,74 l/100km
Standgeräusch 96 db

Bilder KTM 890 Duke R 2021:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 11.990,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
EUR 11.990,-
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 10.990,-
2020
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 11.195,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.195,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
EUR 11.995,-
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.995,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 11.995,-
2021
900 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.995,-
Map Icon
Händler aus Schleswig-Holstein
EUR 12.995,-
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 12.995,-
Map Icon
Händler aus Berlin
EUR 11.995,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.995,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
EUR 11.750,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.750,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 11.400,-
2021
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.400,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 10.690,-
2021
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 10.690,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 9.995,-
890 ccm
85 kW / 116 PS
Neu
Kette
EUR 9.995,-
Map Icon
Händler aus Sachsen-Anhalt
EUR 11.890,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.890,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 11.995,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.995,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 11.690,-
2021
900 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.690,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
EUR 14.990,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 14.990,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
EUR 10.895,-
2021
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 10.895,-
Map Icon
Händler aus Bayern
EUR 11.995,-
2021
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.995,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 11.290,-
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
EUR 11.290,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 11.490,-
2021
889 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 11.490,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 10.750,-
889 ccm
88 kW / 120 PS
Neu
Kette
EUR 10.750,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 11.290,-
2021
1 km
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
EUR 11.290,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
EUR 10.640,-
2021
890 ccm
89 kW / 121 PS
Neu
Kette
EUR 10.640,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg

KTM Testberichte

  • KTM 1290 Super Duke R - BMW S 1000 R - Ducati Streetfighter V4 S

    KTM 1290 Super Duke R - BMW S 1000 R - Ducati Streetfighter V4 S

    Hyper Naked vs. Hypermotard

    10. Okt — Strahlender Sonnenschein, Asphalttemperaturen jenseits der 50 Grad und eine Box voller Hyper Nakeds - inklusive Benzin, Schlüssel und...

    Zum Testbericht
  • Was ist die bessere Reisemaschine? - Reiseenduro vs. Sporttourer

    Was ist die bessere Reisemaschine? - Reiseenduro vs. Sporttourer

    Die Vertreterinnen: KTM 1290 Super Adventure S vs Super Duke GT

    8. Okt — Man sucht ein Motorrad für ausgedehnte Straßentouren, aber auch der Fahrspaß soll nicht zu kurz kommen. Wozu greift man? Reiseenduro,...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S im Reise-Check

    KTM 1290 Super Adventure S im Reise-Check

    Wie gemacht für die Reise zu zweit

    4. Okt — Weil man eine Reiseenduro am besten auf der Reise testet, hat sich Wolf zusammen mit seiner Sozia die KTM 1290 Super Adventure S geschnappt...

    Zum Testbericht
  • Hyper Nakeds auf der Rennstrecke 2021 - KTM 1290 Super Duke R

    Hyper Nakeds auf der Rennstrecke 2021 - KTM 1290 Super Duke R

    Die quirlige Austro-Granate gegen Aprilia, BMW, Ducati & Triumph

    13. Sep — Bei unserem nackten Wahnsinn auf der Landstraße war die KTM 1290 Super Duke R noch ganz weit vorne und konnte mit ihrem agilen und...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Duke GT im Reise-Test 2021

    KTM 1290 Super Duke GT im Reise-Test 2021

    Unverschämt sportlich durch die steirischen Alpen

    6. Sep — Wer braucht schon Reiseenduros, wenn man sich mit einem Sporttourer auf Reise begeben kann. Agilität, Sportlichkeit und Fahrspaß stehen...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 390 Test 2022

    KTM RC 390 Test 2022

    Knaller für Rennstrecke und Landstraße!

    5. Sep — Erst vor wenigen Tagen präsentierte KTM die neue RC 390 und schon dürfen wir sie testen. Auf dem Autodromo di Modena, sowie den umliegenden...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S im großen Reiseenduro-Vergleich

    KTM 1290 Super Adventure S im großen Reiseenduro-Vergleich

    Eine für alles: Beispielhafter Spagat zwischen Sport und Offroad

    7. Aug — Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R 1250 GS, Ducati Multistrada V4S, Harley-Davidson Pan America...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Adventure 2000 km Reisetest: Reiseenduro-Vergleich 2021

    KTM 890 Adventure 2000 km Reisetest: Reiseenduro-Vergleich 2021

    Wie gut ist die 890 Adventure bei Regen, Staub und Hitze?

    20. Jun — Wenn einer eine Reise tut - ist er nicht zwangsläufig Ready to Race. Aber gilt das auch umgekehrt? Bei aller dynamischen Brillanz -...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts