Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 890 Duke Motorräder

(17)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Bereits die Vorgängerin 790 Duke hat bewiesen, dass KTM weiß, wie man ein Mittelklasse Naked Bike für die Straße bauen muss. Die neue 890er trägt die Fackel mit geschwollener Brust fort und wird ihrem Skalpell-Spitznamen erneut gerecht. Quirlig zieht sie die Radien und gibt dabei eine gewisse Nervosität von sich, die als wilder Charakter interpretiert werden kann. Die Ausstattung ist beinahe komplett - aber eben nur beinahe. Wieso muss man nun für den Quickshifter Aufpreis zahlen, wenn er bei der Vorgängerin serienmäßig verbaut wurde? Da ärgert es umso mehr, dass das kupplungslose Hoch- und Runterschalten butterweich funktioniert und man eigentlich nicht darauf verzichten will. Zum Testbericht


  • drehfreudiger Motor
  • quirliges Handling
  • butterweicher Quickshifter
  • Elektronikpaket
  • weckt auf der Landstraße kein Verlangen nach der R-Version
  • Quickshifter aufpreispflichtig
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 890 Duke 2022

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 889 ccm
Bohrung 90,7 mm
Hub 68,8 mm
Leistung 115 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 92 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1476 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder KTM 890 Duke 2022:

Sortierung
  • KTM  Löschen

  • 890 Duke  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 93413 Cham (Bayern)
EUR 8.320,-
Map Icon
Händler aus 57290 Neunkirchen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 8.985,-
Map Icon
Händler aus 73117 Wangen/Göppingen (Baden-Württemberg)
EUR 7.999,-
Map Icon
Händler aus 38667 Bad Harzburg (Niedersachsen)
EUR 8.499,-
Map Icon
Händler aus 96450 Coburg (Bayern)
EUR 7.790,-
Map Icon
Händler aus 34123 Kassel (Hessen)
EUR 6.985,-
Map Icon
Händler aus 66839 Schmelz (Saarland)
EUR 7.499,-
Map Icon
Händler aus 88213 Ravensburg (Baden-Württemberg)
EUR 7.985,-
Map Icon
Händler aus 66839 Schmelz (Saarland)
EUR 8.990,-
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
EUR 8.190,-
Map Icon
Händler aus 77963 Schwanau - Nonnenweier (Baden-Württemberg)
EUR 10.290,-
Map Icon
Händler aus 34439 Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 10.490,-
Map Icon
Händler aus 60437 Frankfurt (Hessen)
EUR 9.500,-
Map Icon
Privat aus 54310 Godendorf an der Sauer (Rheinland-Pfalz)
EUR 7.400,-
Map Icon
Privat aus 45899 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)

KTM Testberichte

  • KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

    Wann wurden wir unersättlich?

    21. Aug — Extreme Motorräder im Lauf der Zeit. Beinahe 20 Jahre trennen die beiden KTM Super Duke Modelle. Wie geht das Duell aus?

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024

    Extrem breiter Einsatzbereich!

    14. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke

    Wie wohl fühlt sich die Österreicherin auf der kompakte Strecke?

    6. Aug — Die KTM RC 390 vereint sportliche Performance mit einem agilen Fahrverhalten, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Duke 2024 vs. KTM 990 Super Duke 1. Generation

    KTM 990 Duke 2024 vs. KTM 990 Super Duke 1. Generation

    Wie viel Unterschied machen 20 Jahre Entwicklung?

    19. Jul — 2005 reichten die 120 PS der Super Duke 990 noch für die Oberliga der Naked Bikes, heute markieren die 123 PS der 990 Duke die (sportliche)...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß

    KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß

    Vorbild: Die erste SuperDuke!

    21. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die KTM 990 Duke in der buckligen Welt auf Herz und Nieren geprüft. Zehn verschiedene Meinungen...

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung

    KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung

    Wie gut fährt der kompakte Einzylinder?

    20. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die KTM 390 Duke in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • KTM 1390 Super Duke R auf der Strecke

    KTM 1390 Super Duke R auf der Strecke

    Nur brutal? Oder auch brutal schnell?

    25. Mai — Während unserer 1000PS-Bestzeit-Videoproduktion hatte ich die Gelegenheit, die neue KTM 1390 Super Duke R unter perfekten Bedingungen...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 8C 2024 Test auf der Portimao GP-Strecke

    KTM RC 8C 2024 Test auf der Portimao GP-Strecke

    Ein echtes Rennbike ab Werk?

    11. Mai — Ist sie wirklich "Ready to Race"? Martin Bauer feuert die KTM RC 8C in Portimao ab und fühlt dem Supersport-Bike auf den Zahn!

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts