Gebrauchte und neue KTM 890 Duke Motorräder
(17)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM 890 Duke 2022
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf |
Hubraum | 889 ccm |
Bohrung | 90,7 mm |
Hub | 68,8 mm |
Leistung | 115 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min |
Drehmoment | 92 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min |
Verdichtung | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 99 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 140 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung |
Marke | WP |
Federweg | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm |
Kolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Kolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg |
Tankinhalt | 14 l |
Führerscheinklassen | A |
Standgeräusch | 93 db |
Ausstattung | |
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
KTM Testberichte
-
KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024
Wann wurden wir unersättlich?
21. Aug — Extreme Motorräder im Lauf der Zeit. Beinahe 20 Jahre trennen die beiden KTM Super Duke Modelle. Wie geht das Duell aus?
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024
Extrem breiter Einsatzbereich!
14. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...
Zum Testbericht -
KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke
Wie wohl fühlt sich die Österreicherin auf der kompakte Strecke?
6. Aug — Die KTM RC 390 vereint sportliche Performance mit einem agilen Fahrverhalten, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer...
Zum Testbericht -
KTM 990 Duke 2024 vs. KTM 990 Super Duke 1. Generation
Wie viel Unterschied machen 20 Jahre Entwicklung?
19. Jul — 2005 reichten die 120 PS der Super Duke 990 noch für die Oberliga der Naked Bikes, heute markieren die 123 PS der 990 Duke die (sportliche)...
Zum Testbericht -
KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß
Vorbild: Die erste SuperDuke!
21. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die KTM 990 Duke in der buckligen Welt auf Herz und Nieren geprüft. Zehn verschiedene Meinungen...
Zum Testbericht -
KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung
Wie gut fährt der kompakte Einzylinder?
20. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die KTM 390 Duke in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...
Zum Testbericht -
KTM 1390 Super Duke R auf der Strecke
Nur brutal? Oder auch brutal schnell?
25. Mai — Während unserer 1000PS-Bestzeit-Videoproduktion hatte ich die Gelegenheit, die neue KTM 1390 Super Duke R unter perfekten Bedingungen...
Zum Testbericht -
KTM RC 8C 2024 Test auf der Portimao GP-Strecke
Ein echtes Rennbike ab Werk?
11. Mai — Ist sie wirklich "Ready to Race"? Martin Bauer feuert die KTM RC 8C in Portimao ab und fühlt dem Supersport-Bike auf den Zahn!
Zum Testbericht