
Gebrauchte und neue KTM 1290 Super Duke R EVO Motorräder
(88)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM 1290 Super Duke R EVO 2023
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | V |
Grad | 75 |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf |
Hubraum | 1301 ccm |
Bohrung | 108 mm |
Hub | 71 mm |
Leistung | 180 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min |
Drehmoment | 140 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min |
Verdichtung | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,8 Grad |
Nachlauf | 106 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 48 mm |
Federweg | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel |
Marke | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1497 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 191 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |
Tankinhalt | 16 l |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 285 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 130 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km |
Standgeräusch | 91 db |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
KTM Testberichte
-
KTM 790 Adventure 2023 im Test
Immer noch so gut wie früher?
9. Sep — Die KTM 790 Adventure kehrt im Modelljahr 2023 zurück und wird nun von CFMOTO in China produziert. Dies ermöglicht einen attraktiven...
Zum Testbericht -
KTM 890 SMT vs. 1290 Super Adventure S Vergleichstest 2023
Mit welcher der beiden KTMs reist man schneller?
29. Aug — Die KTM 1290 Super Adventure S ist für viele das perfekte Reisemotorrad, wenn es darum geht, ordentlichen Komfort mit ausgeprägter...
Zum Testbericht -
Test KTM 790 Duke: Leicht, agil und sportlich
Erlebe den Adrenalin-Kick: Test der KTM 790 Duke
28. Jul — Du bist ein Fan sportlicher Nakedbikes und suchst nach einem neuen aufregenden Gefährten für die Straße? Dann haben wir genau das Richtige...
Zum Testbericht -
KTM 890 Duke R im Test und Vergleich mit 5 sportlichen Mid-Nakeds
Fährt das Topmodell der 890er Serie der Konkurrenz davon?
23. Jun — Ein Gewinner-Bike? Wie schlägt sich die 890 Duke R im Vergleich mit der harten Konkurrenz? Bei der KTM 890 Duke R handelt es sich um...
Zum Testbericht -
KTM EXC Enduro 2024
Wir testen die neue KTM Enduro Generation
28. Mai — Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu...
Zum Testbericht -
Sie ist wieder da! KTM 790 Duke 2023 im 7er Naked Bike Vergleich
Federleicht und bärenstark, aber kein Budgettipp mehr!
20. Mai — Ein lang erwartetes Comeback findet endlich statt. Aber kann die 790 Duke die deutlich erstarkte Konkurrenz noch so in die Schraken...
Zum Testbericht -
KTM 890 Duke GP 2023 - fünf Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich
Kann die Orangene abräumen?
28. Apr — Fünf Mittelklasse Naked Bikes des Jahrgangs 2023 im Test. Wir haben die neue KTM 890 Duke GP mit der Ducati Monster, Kawasaki Z900,...
Zum Testbericht -
KTM 890 SMT Test
Würdige Nachfolgerin tritt in große Fußstapfen
27. Apr — KTM haucht dem klingenden Namen SMT nach 10 Jahren Abstinenz wieder Leben ein. Auf den niemals geraden Straßen der Motorrad-Traumdestination...
Zum Testbericht

