Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW R 1250 GS Adventure Motorräder

(44)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die große GS Adventure ist und bleibt ein großartiges Motorrad für jegliches Geläuf - auch für enges Winkelwerk. Der niedrige Schwerpunkt des Boxermotors, die längs verbaute Kurbelwelle, die aufrechte Sitzposition und das mächtige, aber gut kontrollierbare Drehmoment von ganz weit unten sind nun mal eine Macht. Die Adventure-Version hat zwar bei mehr Gewicht auch noch eine höhere Sitzbank, was vor allem beim Wenden oder Rangieren eine entscheidende Erschwernis darstellt, in Sachen Fahrleistungen hat der Motor aber auch in der großen GS Adventure so viel Punch, dass man es unfassbar krachen lassen kann. Die Bremsanlage der BMW ist standfest und ausgezeichnet dosierbar und die Ausstattung sowie die Elektronik können ordentlich aufgerüstet werden - sofern man die Häkchen bei der Bestellliste ankreuzt. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe, die vielen Fans der dicken GS Adventure stört das aber offensichtlich nicht. Zum Testbericht


  • drehmomentstarker Motor der aus dem Drehzahlkeller stark beschleunigt
  • tiefer Schwerpunkt sorgt für überraschend zugängliche Manövrierfähigkeit
  • praktische Details für Vielfahrer an Bord
  • gigantische Reichweite von 600 km
  • erstaunlich niedriger Verbrauch
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • toller Fahrkomfort
  • kräftiger Motor
  • tolle Elektronik
  • gut ablesbares Display
  • souveränes Gefühl im Sattel
  • praxistaugliche Fahrhilfen
  • tolle Ergonomie für große Menschen
  • hohes Gewicht
  • Schaltvorgänge bei tiefen Drehzahlen etwas hakelig
  • zerklüftete Optik mit wenig Eleganz
  • in Vollausstattung hochpreisig
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1250 GS Adventure 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig-Luft
Hubraum 1254 ccm
Bohrung 102,5 mm
Hub 76 mm
Leistung 136 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 65,1 Grad
Nachlauf 95,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telelever
Durchmesser 37 mm
Federweg 210 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 276 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2270 mm
Breite 980 mm
Höhe 1460 mm
Radstand 1504 mm
Sitzhöhe von 890 mm
Sitzhöhe bis 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Tankinhalt 30 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 631 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,75 l/100km
Standgeräusch 90 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar

Bilder BMW R 1250 GS Adventure 2024:

Sortierung
  • BMW  Löschen

  • R 1250 GS Adventure  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 33106 Paderborn (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 33106 Paderborn (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Privat aus 75385 Bad Teinach-Zavelstein (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
Map Icon
Händler aus 63868 Großwallstadt (Bayern)
Map Icon
Händler aus 77955 Ettenheim (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 78052 Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
Map Icon
Händler aus 64291 Darmstadt (Hessen)
Map Icon
Händler aus 63868 Großwallstadt (Bayern)
Map Icon
Händler aus 24539 Neumünster (Schleswig-Holstein)
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 49479 Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 60437 Frankfurt (Hessen)
Map Icon
Händler aus 49143 Bissendorf bei Osnabrück (Niedersachsen)
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 63868 Großwallstadt (Bayern)
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)
Map Icon
Händler aus 65428 Rüsselsheim (Hessen)
Map Icon
Händler aus 97204 Höchberg (Bayern)

BMW Testberichte

  • Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Die beste Navigations-Alternative für BMW Motorrad Navigator

    23. Jan — BMW bietet mit ConnectedRide schon viele hauseigene Navigationslösungen und Apps an, doch die weitverbreiteten Android Auto und Apple...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure Test

    BMW R 1300 GS Adventure Test

    Immer noch die Benchmark?

    14. Jan — Ist die BMW R 1300 GS immer noch die Benchmark bei den Langstrecken Reisemotorrädern? Die 1300er Adventure polarisiert mehr als je...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS vs. BMW F 900 GS Landstraßen-Test & Vergleich 2024

    BMW R 1300 GS vs. BMW F 900 GS Landstraßen-Test & Vergleich 2024

    Die große und die mittlere GS im direkten Duell!

    13. Dez 2024 — BMW R 1300 GS und F 900 GS sind beides heiß erwartete Neuheiten des bayrischen Herstellers. Die zwei bedienen recht unterschiedliche...

    Zum Testbericht
  • Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich

    Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich

    Straßenduell: GS oder XR? Womit reist es sich besser?

    11. Dez 2024 — BMWs GS und XR stehen für unterschiedliche Motorrad-Philosophien im Tourenbereich. Welches bayerische Reise-Motorrad bietet mehr? In...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    Kommt die R 1300 GS Adventure auch im Dreck klar?

    7. Dez 2024 — Wer eine GS 1300 Adventure kauft, sollte damit auch alles machen können. Kanns die Dicke auch im Gelände?

    Zum Testbericht
  • BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    Das sportliche Crossover-Motorrad im Tourenbetrieb

    2. Dez 2024 — Unser erster und letzter Test der BMW S 1000 XR in der Saison 2024. In vier Tagen on Tour muss sie ihre Reise- und sportlichen Qualitäten zeigen.

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!

    20. Okt 2024 — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...

    Zum Testbericht
  • BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe

    19. Okt 2024 — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts