Peugeot Django 50 4T 2020 vs. Yamaha R125 2017
Bewertung
Peugeot Django 50 4T 2020 vs. Yamaha R125 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei des Django 50 4T.
Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 138 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Peugeot mit 116 kg.
In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 50 4T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für den Peugeot gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 4T 2020 |
Yamaha R125 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 52 mm |
| Hub | 41,4 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 3,7 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | 12,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 8000 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | Variomatik | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 2015 mm |
| Breite | 710 mm | 660 mm |
| Höhe | 1190 mm | 970 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1355 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 818 mm |
| Gewicht trocken | 110 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 116 kg | 138 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 13,8 l |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |