Suchergebnisse für BMW Seite 3
(14.128)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 20.02.2024
BMW präsentiert die neue R 12 nineT 2024 in Andalusien. Mit dem bekannten Motor, doch neuem Rahmen und Fahrwerk soll die nineT Moderne und Tradition nun noch besser vereinen. Wir haben überprüft, wie gut ihr das gelingt.
Erstellt am: 19.02.2024
Aus BMW F 850 GS wurde F 900 GS und damit einher gehen große Veränderungen. Die bayrische Mittelklasse-GS macht mehrere Schritte in Richtung loses Gelände. Eine gute Weiterentwicklung? Wir haben sie auf der Erstpräsentation in Andalusien getestet.
Erstellt am: 16.02.2024
Nach der M 1000 RR und M 1000 R wird mit der M 1000 XR nun das dritte Motorrad in der sportlichen M-Klasse von BMW geführt. Schon ein Blick auf das Datenblatt verrät: Hier steckt massive Performance unter dem Tank. Bei der Erstpräsentation in Andalusien entführen wir das hochbeinige Biest aber auf die Landstraße und testen dort, wie gut die M 1000 XR den Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Touring schafft.
Erstellt am: 31.01.2024
Mit dem CE 02 stellt BMW den ersten eParkourer vor: Weder E-Roller noch E-Motorrad. Was hinter diesem Namen steckt - und viel wichtiger - wie der CE 02 fährt, haben wir in Lissabon herausgefunden.
Erstellt am: 19.12.2023
Im heutigen BMW Modellprogramm gibt es zahlreiche Reisemotorräder mit Boxermotor. Doch wieso weit über 10.000 Euro ausgeben, wenn das auch unter 6.000 Euro geht? Mit einer über 20 Jahre alten R 1100 S reist es sich doch genau so gut - oder?
Erstellt am: 19.10.2023
Mit der R 1300 GS polarisiert der Marktführer BMW wieder kräftig. Doch diesmal sind es die Fans der R 1250 GS welche aufgeschreckt sind. Ist die neue R 1300 GS wirklich besser? Nach intensiven 4 Tagen hier die Antwort!
Erstellt am: 15.09.2023
Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch die mächtige BMW M 1000 R. Wie gut lässt sich das brachiale Hyper-Naked über Straßen wie den Stelvio Pass steuern?
Erstellt am: 17.07.2023
Neue Cruiser & Chopper kosten inzwischen eine Lawine, doch zum Glück gibt es gerade in diesem Segment wahre Perlen der Vergangenheit. Bei Limbächer in Stuttgart haben wir uns die BMW R 1200 C ausgeliehen, um zu überprüfen, ob sie auch dazu gehört.
Erstellt am: 12.07.2023
Elendslange Etappen, viel Komfort und vielleicht sogar Geländeausflüge - da gibt es keine besseren Bikes als die drei dicken Dampfer mit 30 Liter-Fässern! In den engen Alpen, vor allem am Stilfser Joch herrschen aber andere Gesetze. Wie schlagen sich die Adventure-Topmodelle von BMW, Ducati und Triumph?
Erstellt am: 29.03.2023
Kann die neue Multistrada V4 Rally die beliebte R 1250 GS Adventure vom Thron stoßen? Hier ein Vergleich der beiden Reiseenduros.
Erstellt am: 30.11.2022
Ex-IDM-Champion und Technik-Profi Martin Bauer hat für uns die schnellste Bayerin unter die Lupe genommen. Er testet die S1000RR 2023 auf Herz und Nieren und überprüft, ob sich die Edel-Sportlerin verbessern konnte.
Erstellt am: 29.11.2022
Mit 210PS und nur 199kg sind die Gene der neue M1000R aus dem Hause BMW sicher eindeutig definiert und der Griff nach der Krone in der bereits stark besetzten Hyper Naked Klasse für alle sichtbar. Doch geht sich damit der erste Platz an der Sonne tatsächlich aus?
Erstellt am: 24.06.2022
Bergflanken erzittern und Baumwipfel erschaudern wenn diese zwei Kolosse aufeinandertreffen. Bei den Alpenmasters 2022 matchen sich in nur einem Vergleichstest ganze 708 kg auf insgesamt vier Rädern. Trotz ähnlicher Dimensionen, unterscheiden sich die K 1600 GT und die Gold Wing aber in vielen Punkten. Welche kann in den Alpen überzeugen?
Erstellt am: 28.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Bildete die BMW S 1000 R im letztjährigen, temperamentvollen Hyper-Naked-Testfeld mit ihren 165 PS noch das Schlusslicht, vermochte sie dieses Mal neben ihrer hohen Ausgewogenheit auch mit den Leistungswerten zu überzeugen.
Erstellt am: 20.05.2022
Die BMW GS gehört nun schon seit Jahren zu den bestverkauften Motorrädern in Europa. Mächtiger Boxer, ausgereifte Technik und üppige Ausstattung sind nun einmal ein starke Kombination, die viele Piloten an GS-Modellen schätzen. Die Creme-de-la-creme der Motorradtechnik kostet aber auch eine Lawine, weshalb sich viele auf dem Gebrauchtmarkt nach GS Bikes umsehen. Wir haben uns eine 2018er BMW R 1200 GS angesehen und überprüft, ob sich der Griff zum Vorgängermodell lohnt.
Erstellt am: 30.04.2022
Intensiver Vergleich! Erst regnete es einen ganzen Tag und dann warf Wolf die GS in den Wald. Wir sammelten intensive Erfahrungen mit der neuen Tiger 1200 GT Pro im Vergleich mit der BMW R 1250 GS.
Erstellt am: 15.04.2022
Manche behaupten ja, dass dicke Reiseenduros wie die GS viel zu schwer für echte Offroad-Abenteuer sind. Wie zutreffend diese Aussage für den durchschnittlich begabten Fahrer ist, das konnte ich an einem unerwarteten Schauplatz überprüfen. Denn nur wenig nördlich der deutschen Hauptstadt steigt das Gemetzel im Gemüse, und das völlig legal. Bayrische Eisen entfesselt im wilden Brandenburg!
Erstellt am: 03.02.2022
Haben ist besser als brauchen! Kein Spruch beschreibt die dekadenten 6 Zylinder Modelle von BMW Motorrad treffender. Wir nahmen uns ein paar Tage Zeit und fuhren sämtliche Modelle aus dem Modelljahr 2022 im direkten Vergleich.
Erstellt am: 19.01.2022
Mit dem neuen CE 04 will BMW Motorrad nichts Geringeres schaffen, als die elektrische - und vor allem leise - Revolution einzuläuten. Ist es gelungen? Wir konnten uns beim Test in Barcelona überzeugen.
Erstellt am: 05.12.2021
Die Reiseenduros liegen in den Zulassungszahlen immer weit vor den Tourern. Warum? Hat die BMW R 1250 GS im Alleingang ein ganzes Segment verändert? Warum sind Enduros für Touren mittlerweile beliebter als Tourer? NastyNils fährt die GS und die RT in Spaniens Süden und findet am Ende einen überraschenden Favoriten.
Erstellt am: 22.10.2021
Dass die Platzhirschen Harley-Davidson und Indian ultradicke Schwergewichte mit fetten Zweizylinder-Triebwerken auf die Reise schicken, ist nichts Neues. Nun ist aber ein neues Dickschiff am Start - die BMW R 18 Transcontinental möchte ihrem Namen alle Ehre machen und hat dafür nicht weniger als den größten Serien-Boxer aller Zeiten im Chassis!
Erstellt am: 03.10.2021
Die Nakedbike Liga ist 2021 härter umkämpft als je zuvor. Die Motorräder in dieser Klasse bieten mittlerweile unfassbare Leistung und Ausstattung auf Superbike Niveau. Trotz des harten Wettbewerbs haben sich aber auch starke Unterschiede bei den Motorrädern durchgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlichste Motorenkonzepte und Charaktere.
Erstellt am: 26.09.2021
Ich muss es immer wieder betonen: Ja, die BMW S 1000 R ist in diesem Quintett das mit Abstand schwächste Naked Bike, mindestens 10 PS fehlen ihr auf die Konkurrenz, auf die übermächtige Ducati Streetfighter fehlen ihr sogar 43 PS! Allerdings geht es da um die reine Papierform, im echten Leben konnte die universelle S 1000 R schon auf der Landstraße voll und ganz überzeugen. Mal sehen, ob sie auch auf der Rennstrecke besser ist als ihr Datenblatt!
Erstellt am: 04.09.2021
Der, über alle Zweifel erhabene, GS-Motor in einem sportlicheren Chassis, 17 Zoll vorn und hinten und mit weniger Gewicht, da kann einem eigentlich nichts abgehen, oder etwa doch?