Öl beendet 1. Moto3-Training vorzeitig: Bestzeit für Oliveira

Das wegen Öls vorzeitig beendete 1. Moto3-Training in Aragon endete mit der Bestzeit für Miguel Oliveira. Jonas Folger war Dritter, Sandro Cortese Vierter.

Öl beendet 1. Moto3-Training vorzeitig: Bestzeit für Oliveira

Das erste Moto3-Training in Aragon war ungewöhnlich. Aufgrund von Regenfällen während der Nacht war der Kurs noch feucht und deswegen schwierig. 4:29 Minuten vor Ende wurde die Session dann noch dazu abgebrochen, weil Öl auf der Strecke war und einige Fahrer stürzten. Dazu gehörte auch Miguel Oliveira, der sich am Ende in 2:11.415 Minuten über die relativ wenig aussagekräftige Bestzeit freuen durfte. Mehr als 1,3 Sekunden hinter ihm folgte der ebenfalls auf dem Öl gefallene Luis Salom und Jonas Folger war knapp dahinter Dritter.

Sandro Cortese, Danny Kent und Zulfahmi Khairuddin fuhren noch in die Top-6, Brad Binder, Alex Rins, Wildcard-Fahrer Jorge Navarro und Maverick Vinales rundeten die Top-10 ab. Zu den weiteren Sturzpiloten gehörten Niccolo Antonelli, Danny Webb, Armando Pontone, Adrian Martin, Juan Francisco Guevara, Toni Finsterbusch und Efren Vazquez.

Schadlos hielt sich derweil Luca Amato, der sein Debüt beim Aspar Team als Teamkollege von Jonas Folger gab. Der aus der spanischen Meisterschaft in die WM gewechselte Deutsche erreichte bei den nicht einfachen Bedingungen den 28. Rang und lag damit zwei Positionen hinter Finsterbusch. Der Schweizer Giulian Pedone fuhr auf den 30. Platz.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 28.09.2012 | 1.793 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts