Abraham kehrt in den WM-Zirkus zurück: Tscheche will schlechten Saisonstart vergessen machen

Der Tscheche Karel Abraham steigt in Assen wieder ins MotoGP-Geschehen ein, will den verkorksten Saisonstart vergessen und neu durchstarten.

Abraham kehrt in den WM-Zirkus zurück: Tscheche will schlechten Saisonstart vergessen machen

Nach einer Zwangspause in Silverstone wird Karel Abraham beim nächsten Rennen der MotoGP in Assen wieder an den Start gehen. Die Doppelfraktur der Fingerkuppe sollte dem Tschechen keine großen Schwierigkeiten bereiten, doch die Beweglichkeit des linken Zeigefingers ist weiter eingeschränkt, da die Wunde noch nicht komplett verheilt ist.

"Ich kann meinen Zeigefinger noch nicht komplett bewegen. Teilweise liegt es vielleicht an der heilenden Wunde an meinem Finger, teils aber auch an den Schmerzen im ersten Fingergelenk. Es wird sehr schnell besser, sodass ich ziemlich sicher bin, am Donnerstag zurück auf der Strecke zu sein", sagte Abraham, der in Assen schon viele gute Ergebnisse einfahren konnte.

Nach einem siebten Platz in der Qualifikation konnte der Tscheche das Rennen im Vorjahr allerdings aufgrund einer Kollision mit Hiroshi Aoyama nicht beenden. "Das muss ich jetzt genauso vergessen wie den Start dieser unglücklichen Saison. Wir haben noch zwei Drittel der Saison vor uns, um einige gute Resultate zu erreichen. Obwohl ich die Fahrer in der Meisterschaft nicht einholen kann, ist diese Saison nicht verloren und wir haben zwei weitere Möglichkeiten, um ein perfektes Rennen zu fahren", so der Tscheche abschließend.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Radek Mica / Cardion AB Motoracing

Bericht vom 27.06.2012 | 1.799 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts