Roberts bewundert Lorenzos Kampfgeist: Parallelen

Kenny Roberts gab nach dem Rennen in Kalifornien zu, dass er sehr viel vom amtierenden Weltmeister hält und ihm einiges zutraut.

Roberts bewundert Lorenzos Kampfgeist: Parallelen

Jorge Lorenzo hat Casey Stoner in Laguna Seca zwar nicht davon anhalten können, seinen Punktevorsprung weiter auszubauen, aber sein 'Bulldogen-Mut' wird es schwer machen, den Mallorquiner in dieser Saison zu schlagen. Das ist die Meinung von Kenny Roberts, der sich das Rennen in Kalifornien natürlich aus nächster Nähe angesehen hat. "Wenn Jorge einmal zugebissen hat, dann lässt er nicht mehr los", äußerte der dreifache 500ccm-Weltmeister.

Roberts äußerte zudem: "Er ist wie eine Bulldogge, die sich an deinem Knöchel festgebissen hat. Sie werden alle schwer zu kämpfen haben, um ihm die Meisterschaft wegzunehmen, denn er ist mental sehr stark." Der Amerikaner kennt den amtierenden Weltmeister, denn der war früher auf Roberts Ranch, um auf Dirtbikes seinen Fahrstil zu verbessern, besonders im Nassen. "Jorge hat großes Potential. Er war vor drei Jahren auf meiner Ranch. Ich denke, er trainiert wie Wayne [Rainey] und sie haben alle immer auf Dirt-Bikes geübt", fuhr er fort.

Roberts verheimlicht nicht, wie viel er von Lorenzo hält: "Ich habe in LA mit Jorge gesprochen und er will wieder auf meine Ranch kommen. Ich sehe in ihm einige Gemeinsamkeiten [mit mir selbst]. Der Fahrstil, der in unseren Zeiten funktionierte, klappt auch noch bei diesen Jungs und Jorge ist wohl mehr als einer der anderen Jungs. Wenn wir mit ihm arbeiten ist er wie eine kleine Bulldogge."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 27.07.2011 | 1.461 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts