Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Kawasaki W230 2025

Vespa GTS 310 Super 2025

Kawasaki W230 2025

Bewertung

Vespa GTS 310 Super 2025
VS.
Kawasaki W230 2025
 

Vespa GTS 310 Super 2025 vs. Kawasaki W230 2025 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht die Kawasaki W230 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 233 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 310 Super von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der W230.

Die W230 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 310 Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W230 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-17 hinten.

Die Kawasaki W230 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der GTS 310 Super passen 8,5 Liter Sprit. Bei der W230 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 310 Super gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W230 sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 310 Super 2025

Kawasaki W230 2025

Vespa GTS 310 Super 2025 Kawasaki W230 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 310 ccm 233 ccm
Leistung 25 PS 18 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 28,9 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5800 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Automatik Gangschaltung
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 67 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 265 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Gewicht fahrbereit 163 kg
Tankinhalt 8,5 l 12 l
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Länge 2125 mm
Breite 800 mm
Höhe 1090 mm
Radstand 1415 mm
Sitzhöhe von 745 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 133 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 143 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts