Malaguti RCX 10 Evo 2009 vs. TGB Tapo 50 2011

Malaguti RCX 10 Evo 2009

TGB Tapo 50 2011

Bewertung

Malaguti RCX 10 Evo 2009
VS.
TGB Tapo 50 2011
 

Malaguti RCX 10 Evo 2009 vs. TGB Tapo 50 2011 - Vergleich im Überblick

Der Malaguti RCX 10 Evo mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der TGB Tapo 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der RCX 10 Evo federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine und hinten eine Trommel. Der TGB vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tapo 50 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Malaguti RCX 10 Evo misst 805 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 620 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 79 kg ist die TGB massiv schwerer als die Malaguti mit 39 kg.

In den Tank der RCX 10 Evo passen 2,3 Liter Sprit. Bei der Tapo 50 sind es 6,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Malaguti RCX 10 Evo 2009

TGB Tapo 50 2011

Malaguti RCX 10 Evo 2009 TGB Tapo 50 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49,9 ccm 49 ccm
Bohrung 39 mm
Hub 41,8 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Kick
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Betätigung mechanisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Länge 1345 mm 1780 mm
Radstand 805 mm
Sitzhöhe von 620 mm
Gewicht trocken 39 kg 79 kg
Tankinhalt 2,3 l 6,8 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Breite 650 mm
Höhe 1137 mm