Malaguti RCX 10 Evo 2009 vs. TGB Tapo 50 2011
Bewertung
Malaguti RCX 10 Evo 2009 vs. TGB Tapo 50 2011 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti RCX 10 Evo mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der TGB Tapo 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der RCX 10 Evo federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine und hinten eine Trommel. Der TGB vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tapo 50 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Malaguti RCX 10 Evo misst 805 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 620 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 79 kg ist die TGB massiv schwerer als die Malaguti mit 39 kg.
In den Tank der RCX 10 Evo passen 2,3 Liter Sprit. Bei der Tapo 50 sind es 6,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti RCX 10 Evo 2009 |
TGB Tapo 50 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 39 mm | |
| Hub | 41,8 mm | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Zündung | CDI | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | mechanisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1345 mm | 1780 mm |
| Radstand | 805 mm | |
| Sitzhöhe von | 620 mm | |
| Gewicht trocken | 39 kg | 79 kg |
| Tankinhalt | 2,3 l | 6,8 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
| Breite | 650 mm | |
| Höhe | 1137 mm | |