Sym ADX 300 2025 vs. Kymco DT X 350i ABS 2025
Bewertung
Sym ADX 300 2025 vs. Kymco DT X 350i ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco DT X 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Bei dem ADX 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der DT X 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des ADX 300 passen 16 Liter Sprit. Bei der DT X 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco DT X 350i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 300 2025 |
Kymco DT X 350i ABS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 278,3 ccm | 321 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 26 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 120 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2165 mm |
| Breite | 810 mm | 780 mm |
| Höhe | 1325 mm | 1285 mm |
| Radstand | 1510 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 470 km | 337 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76 g/km | 87 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,7 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 194 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar | |