Piaggio MP3 400 2024 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2007
Bewertung
Piaggio MP3 400 2024 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2007 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Bei dem MP3 400 federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 400 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank des MP3 400 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio MP3 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.131 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki VN 900 Classic mit 5.949 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio MP3 400 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Piaggio gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 400 2024 |
Kawasaki VN 900 Classic 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 35 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 37,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 258 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1290 mm | |
Radstand | 1560 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 225 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
Gewicht trocken | 254 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |