Piaggio Beverly 125 i.e. 2016 vs. BMW C 400 GT 2020
Bewertung
Piaggio Beverly 125 i.e. 2016 vs. BMW C 400 GT 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 125 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Beverly 125 i.e..
Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 125 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 125 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Beverly 125 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 125 i.e. gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 29 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 125 i.e. 2016 |
BMW C 400 GT 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 350 ccm |
| Leistung | 15 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6000 U/min |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 69,6 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2210 mm |
| Breite | 780 mm | 835 mm |
| Höhe | 1190 mm | |
| Radstand | 1535 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit | 177 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |