Peugeot Django 125 Shadow 2024 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Peugeot Django 125 Shadow 2024 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 Shadow mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 Shadow.
Bei dem Django 125 Shadow federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 Shadow misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Django 125 Shadow passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 Shadow 2024 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
| Hub | 57,8 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9,3 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 88 mm | 85 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 230 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 230 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1935 mm |
| Breite | 710 mm | 740 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken | 129 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 7,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 369 km | 322 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 52 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,2 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |