Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Sym Joymax Z+ 125 2021

Kymco New Downtown 125i ABS 2021

Sym Joymax Z+ 125 2021

Bewertung

Kymco New Downtown 125i ABS 2021
VS.
Sym Joymax Z+ 125 2021
 

Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Sym Joymax Z+ 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem New Downtown 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 125 mit 100 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Downtown 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.

Der Sym Joymax Z+ 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Sym mit 171 kg.

In den Tank des New Downtown 125i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Downtown 125i ABS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Downtown 125i ABS 2021

Sym Joymax Z+ 125 2021

Kymco New Downtown 125i ABS 2021 Sym Joymax Z+ 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 124,8 ccm
Leistung 13,1 PS 14,3 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Variomatik Variomatik
Bohrung 53 mm
Hub 56,4 mm
Drehmoment 11,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 11,3
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 110 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2250 mm 2190 mm
Breite 780 mm 750 mm
Höhe 1310 mm 1422 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg 171 kg
Tankinhalt 12,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h 99 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 431 km 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 68 g/km 65 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km 2,9 l/100km
Radstand 1550 mm
Standgeräusch 73 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts