Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Sym Joymax Z+ 125 2021
Bewertung
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 vs. Sym Joymax Z+ 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem New Downtown 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 125 mit 100 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.
Der Sym Joymax Z+ 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Sym mit 171 kg.
In den Tank des New Downtown 125i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Downtown 125i ABS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
Sym Joymax Z+ 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
| Leistung | 13,1 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 56,4 mm | |
| Drehmoment | 11,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 110 mm | 90 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2190 mm |
| Breite | 780 mm | 750 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1422 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 171 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 431 km | 413 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | 65 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,9 l/100km |
| Radstand | 1550 mm | |
| Standgeräusch | 73 db | |