Kymco MXU 700i EPS ABS T3b 2024 vs. CFMOTO 700CL-X 2022
Bewertung
Kymco MXU 700i EPS ABS T3b 2024 vs. CFMOTO 700CL-X 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco MXU 700i EPS ABS T3b mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 695 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 70 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kymco mit 46 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MXU 700i EPS ABS T3b.
Bei dem MXU 700i EPS ABS T3b federt vorne eine Querlenker. Die 700CL-X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MXU 700i EPS ABS T3b auf Schlappen mit den Maßen 26 / 8 - 14 vorne und 26 / 10 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
In den Tank des MXU 700i EPS ABS T3b passen 21 Liter Sprit. Bei der 700CL-X sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco MXU 700i EPS ABS T3b gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco MXU 700i EPS ABS T3b 2024 |
CFMOTO 700CL-X 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 695 ccm | 693 ccm |
| Leistung | 46,2 PS | 70 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 58 Nm | 61 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 202 mm | 320 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 26 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2107 mm |
| Breite | 1245 mm | 887 mm |
| Höhe | 1340 mm | 1200 mm |
| Sitzhöhe von | 895 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 371 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | 180 km/h |
| Führerscheinklassen | B | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
| Reichweite | 270 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 115 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |