Kymco Like II 125i ABS 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024
Bewertung
Kymco Like II 125i ABS 2025 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Like II 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Bei dem Like II 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Like II 125i ABS vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der XCITING VS 400i TCS ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Like II 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank des Like II 125i ABS passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Like II 125i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.183 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit 6.862 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco Like II 125i ABS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Like II 125i ABS 2025 |
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 400 ccm |
| Leistung | 10,9 PS | 33,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1915 mm | 2190 mm |
| Breite | 680 mm | 800 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 140 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Gewicht trocken | 195 kg | |