KTM 125 Duke 2015 vs. Keeway V-Cruise 2023
Bewertung
KTM 125 Duke 2015 vs. Keeway V-Cruise 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Cruise von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die V-Cruise setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Cruise Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Keeway V-Cruise ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der V-Cruise sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.050 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Keeway V-Cruise mit 4.653 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2015 |
Keeway V-Cruise 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 42 mm |
Hub | 47,2 mm | 45 mm |
Leistung | 15 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 14,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 10,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 42 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 312 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Gewicht trocken | 164 kg |