Keeway RKF 125 2022 vs. Honda CB125F 2021
Bewertung
Keeway RKF 125 2022 vs. Honda CB125F 2021 - Vergleich im Überblick
Der Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Keeway bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RKF 125.
Bei der RKF 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CB125F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RKF 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der Keeway RKF 125 misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 147 kg ist die Keeway massiv schwerer als die Honda mit 117 kg.
In den Tank der RKF 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway RKF 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 62 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway RKF 125 2022 |
Honda CB125F 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 50 mm |
| Hub | 54,5 mm | 63,1 mm |
| Leistung | 12,8 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 10,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 92,4 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | 31 mm |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Technologie | Wave | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2015 mm |
| Breite | 780 mm | 750 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 147 kg | 117 kg |
| Tankinhalt | 10 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |