Honda XL750 Transalp 2023 vs. Ducati Multistrada V4 2024

Ducati Multistrada V4 2024

Bewertung

Honda XL750 Transalp 2023
VS.
Ducati Multistrada V4 2024
 

Honda XL750 Transalp 2023 vs. Ducati Multistrada V4 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL750 Transalp mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 755 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 92 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der XL750 Transalp.

Bei der XL750 Transalp federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Multistrada V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Honda XL750 Transalp bietet mit 200 mm vorne und 190 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL750 Transalp auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda XL750 Transalp misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 ist von Radachse zu Radachse 1.567 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die Ducati viel schwerer als die Honda mit 208 kg.

In den Tank der XL750 Transalp passen 16,9 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL750 Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.967 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Multistrada V4 mit 19.033 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda XL750 Transalp gibt es aktuell 109 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL750 Transalp 2023

Ducati Multistrada V4 2024

Honda XL750 Transalp 2023 Ducati Multistrada V4 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 755 ccm 1158 ccm
Bohrung 87 mm 83 mm
Hub 63,5 mm 53,5 mm
Leistung 92 PS 170 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 75 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 8750 U/min
Verdichtung 11 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 111 mm 102,5 mm
Rahmenbauart Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 50 mm
Federweg 200 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 190 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie Wave radial, Monoblock
Marke Nissin Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Radstand 1560 mm 1567 mm
Sitzhöhe von 850 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg 240 kg
Tankinhalt 16,9 l 22 l
Reichweite 393 km 338 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km 6,5 l/100km
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 215 kg
Führerscheinklassen A
CO²-Ausstoß kombiniert 162 g/km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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