Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2024

Rieju Aventura Rally 307 2025

Royal Enfield Himalayan 410 2024

Bewertung

Rieju Aventura Rally 307 2025
VS.
Royal Enfield Himalayan 410 2024
 

Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2024 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Die Rieju hat mit 34 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.

Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 410 sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Aventura Rally 307 2025

Royal Enfield Himalayan 410 2024

Rieju Aventura Rally 307 2025 Royal Enfield Himalayan 410 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 293 ccm 411 ccm
Leistung 34 PS 24 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6500 U/min
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Drehmoment 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2190 mm
Breite 880 mm 840 mm
Höhe 1330 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 890 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h 127 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1465 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts