Honda NC700X 2012 vs. Honda CBF 600 2008
Bewertung
Honda NC700X 2012 vs. Honda CBF 600 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der CBF 600.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700X vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC700X gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die NC700X gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 wurde derzeit 298 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700X 2012 |
Honda CBF 600 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 48 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1285 mm | |
Radstand | 1540 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 194 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Honda NC700X
Fazit von kot vom 14.08.2012:Honda CBF 600
Fazit von nastynils vom 26.07.2005:Ein bisschen mehr Kraft würde man sich von dieser Honda noch wünschen, ansonsten aber ist die NCX eines der unkompliziertesten und praktikabelsten Motorräder auf dem Markt. Nicht nur ein positives Fahrgefühl, sondern auch der durchaus niedrige Preis regen zum Kauf an.
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
- ABS
- vollautomatischer Gangwechsel
- äußert billig zu kaufen
- unkompliziertes Fahrwerk
- sehr praktisch und angenehm.
- Etwas wenig Leistung
- Doppelkupplungsgetriebe nur als Extraerwerb.
Testbericht
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt