Honda NC700X 2012 vs. Honda CBF 600 2008

Honda NC700X 2012

Honda CBF 600 2008

Bewertung

Honda NC700X 2012
vs.
Honda CBF 600 2008

Honda NC700X 2012 vs. Honda CBF 600 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der CBF 600.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700X vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700X gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die NC700X gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 wurde derzeit 506 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700X 2012

Honda CBF 600 2008

Honda NC700X 2012 Honda CBF 600 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 599 ccm
Bohrung 73 mm
Hub 80 mm
Leistung 48 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 62 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 830 mm
Höhe 1285 mm
Radstand 1540 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 830 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 194 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NC700X 2012

Fazit von kot vom 14.08.2012:

Honda CBF 600 2005

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Ein bisschen mehr Kraft würde man sich von dieser Honda noch wünschen, ansonsten aber ist die NCX eines der unkompliziertesten und praktikabelsten Motorräder auf dem Markt. Nicht nur ein positives Fahrgefühl, sondern auch der durchaus niedrige Preis regen zum Kauf an.

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

  • ABS
  • vollautomatischer Gangwechsel
  • äußert billig zu kaufen
  • unkompliziertes Fahrwerk
  • sehr praktisch und angenehm.
  • Etwas wenig Leistung
  • Doppelkupplungsgetriebe nur als Extraerwerb.
  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt