Honda CB125F 2025 vs. Honda CB 1300 S 2009
Bewertung
Honda CB125F 2025 vs. Honda CB 1300 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB 1300 S mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.284 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB 1300 S von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CB125F.
Bei der CB125F federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125F vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die CB 1300 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CB125F passen 11 Liter Sprit. Bei der CB 1300 S sind es 21 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB125F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.592 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB 1300 S mit 5.249 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 62 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1300 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2025 |
Honda CB 1300 S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 124 ccm | 1284 ccm |
| Bohrung | 50 mm | |
| Hub | 63,1 mm | |
| Leistung | 10,6 PS | 116 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,9 Nm | 117 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 92,4 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2015 mm | |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1280 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Reichweite | 785 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,4 l/100km | |
| Gewicht trocken | 224 kg | |