Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Bewertung

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
 

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Low Rider S FXLRS von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS.

Bei der Low Rider S FXLRS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Low Rider S FXLRS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Low Rider S FXLRS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Low Rider S FXLRS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 17.073 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit 18.969 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy 114 FLFBS wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
Motor und Antrieb
Hubraum 1923 ccm 1868 ccm
Bohrung 103,5 mm 102 mm
Hub 114,3 mm 114 mm
Leistung 106 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5020 U/min
Drehmoment 168 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,2 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad 60 Grad
Nachlauf 145 mm 104 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Backbone, Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 49 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 56 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 292 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 160 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2365 mm 2370 mm
Radstand 1615 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 710 mm 675 mm
Gewicht trocken 295 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Breite 985 mm
Höhe 1095 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 317 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2019

Harley Davidson Low Rider S 2020 Test

Fazit von nastynils vom 13.09.2019:

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Vergleich Harley-Davidson Test

Fazit von nastynils vom 21.10.2020:

Die neue Low Rider S wirkt auf den ersten Blick wie ein maskulines Angebermotorrad. Doch nach der Probefahrt wird klar, dass sie eine vielseitig einsetzbare Maschine ist. Das gut abgestimmte Fahrwerk in Kombination mit dem 114er Milwaukee 8 Motor ergibt ein komfortables aber fahrakives Fahrzeug. Die Designer haben einen guten Job gemacht - die Techniker jedoch auch. Eine tolle Bereicherung für die Softail Baureihe.

Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.

  • gut abgestimmtes Fahrwerk sorgt für Freude im Sattel
  • breiter Einsatzbereich - Stadt, Land, Touring möglich
  • Gute Vorderbremse
  • Geräuschkulisse und Vibrationen gut dosiert
  • Durchschaubares und angenehmes Handling
  • Etwas schlaffe Hinterbremse
  • Einzelne Designdetails im sichtbaren Bereich trüben den hochwertigen Gesamteindruck
  • charismatischer und faszinierender V2 Motor
  • sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
  • super entspannte Sitzposition
  • hochwertiger Gesamtauftritt
  • hochwertige und liebevolle Details
  • viele Möglichkeiten zur Individualisierung
  • keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd

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