Bilder: Harley-Davidson Low Rider S 2020 Test in Kalifornien
Harley-Davidson präsentiert die neue Low Rider S 2020. Wir fuhren das neue Motorrad in Südkalifornien.
Die neue 2020er Low Rider S durften wir in Südkalifornien testen.
Doch zurück zur Low Rider S 2020. Die Maschine ist eine interessante Vermählung vom 114er Milwaukee-Eight mit dem Softail Chassis.
Der Motor mit 1868ccm Hubraum leistet 94PS und liefert 155Nm bei 300 Umin ab.
Die Maschine passt laut Harley perfekt in die Gegend rund um San Diego. In der Tat sieht man hier zahlreiche Power Cruiser im Chopper Style.
Die Radiate Leichtmetallgussra¨der mit neun Speichen sind mit Reifen vom Typ Michelin Scorcher 31 bestu¨ckt und im matten Farbton Dark Bronze, kombiniert mit Schwarz gehalten. Vorn kommt ein 19-Zo¨ller zum Einsatz und am Heck rotiert ein 16 Zoll großes Rad.
Insgesamt ist die Maschine ein wahnsinnig spannende Erweiterung im Softail Segment.
Der Motor ist starr mit dem Rahmen verbunden. 2 Ausgleichswellen sorgen zur Dämpfung der Vibrationen.
Im Sattel darf man sich unter anderem an einem neuen Fahrwerk erfreuen. Vorne wurde eine 43mm Upside Down Gabel von Showa montiert. Verzögert wird vorne mit einer Doppelscheibenanlage.
Das Monoshock Federbein hinten verfügt über eine hydraulisch einstellbare Federvorspannung.
Das Motorrad mit Fotos zu präsentieren ist sehr schwer. Denn es nicht bloß "schwarz". Es bietet unterschiedliche Farbtöne und bei natürlichem Licht jede Menge Kontraste.
Die neue Low Rider S kommt auch in einer silbernen Variante.
Wir fuhren die Maschine auf sehr abwechslungsreichen Straßen. In der Stadt, auf schlechtem Asphalt und auf wunderbaren Bergstraßen.
Um den Jetlag besser zu verdauen, hatten wir vor dem Test noch einen Tag für Besichtigungen. Eigentlich Pflicht bei einem Besuch in San Diego: Das "Museum" USS Midway.
Um so richtig in USA Stimmung zu kommen, stand auch ein Besuch vom Stadium der San Diego Padres am Program
Tief eintauchen in die Harley Welt konnten wir dann beim Besuch der 2020er Party bei Harley-Davidson San Diego.
Alleine die Regalwand mit Originalzubehör ist schon gigantisch. Ein Rundgang durch das Geschäft kostet viel Zeit - und vermutlich auch Geld.
Die Abmessungen vom Shop sind nicht nur für Europäer gigantisch. Auch in Amerika gilt der Shop als einer der größeren Harley Händler.
Spektakulärer als bei uns daheim sind auch die Umbauten vor Ort. 2.5 Liter, 3 Zylinder. Irres Teil.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 12.09.2019