Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2020
Bewertung
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.
Bei der Fat Boy 30th Anniversary federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Chieftain Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fat Boy 30th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Fat Boy 30th Anniversary passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
Indian Chieftain Classic 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1868 ccm | 1811 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 101 mm |
| Hub | 114,3 mm | 113 mm |
| Leistung | 94 PS | |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
| Drehmoment | 155 Nm | 151 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 49 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 3 Grad | 65 Grad |
| Nachlauf | 104 mm | 150 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2370 mm | 2571 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1668 mm |
| Sitzhöhe von | 675 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit | 317 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 20,8 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 375 kg | |