Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2020

Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020

Indian Chieftain Classic 2020

Bewertung

Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020
VS.
Indian Chieftain Classic 2020
 

Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Indian Chieftain Classic 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Fat Boy 30th Anniversary federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Chieftain Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Fat Boy 30th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Fat Boy 30th Anniversary passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020

Indian Chieftain Classic 2020

Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 Indian Chieftain Classic 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1811 ccm
Bohrung 102 mm 101 mm
Hub 114,3 mm 113 mm
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 155 Nm 151 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 49
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 3 Grad 65 Grad
Nachlauf 104 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 89 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 160 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2370 mm 2571 mm
Radstand 1665 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 675 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 317 kg
Tankinhalt 18,9 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 375 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts