Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Honda VT 750 S 2012

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013

Honda VT 750 S 2012

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013
VS.
Honda VT 750 S 2012
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Honda VT 750 S 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.585 Kubik steht die Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 124 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.

Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda VT 750 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der VT 750 S sind es 10,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013

Honda VT 750 S 2012

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 Honda VT 750 S 2012
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1585 ccm 745 ccm
Bohrung 95,3 mm 79 mm
Hub 111,1 mm 76 mm
Leistung 76 PS 43,8 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5500 U/min
Drehmoment 124 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,2 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2285 mm
Breite 955 mm 870 mm
Höhe 1175 mm 1135 mm
Radstand 1625 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 710 mm 750 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 310 kg
Tankinhalt 18,9 l 10,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 232 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts