Ducati Hypermotard V2 2026 vs. Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Ducati Hypermotard V2 2026

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Bewertung

Ducati Hypermotard V2 2026
VS.
Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026
 

Ducati Hypermotard V2 2026 vs. Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Honda XL750 Transalp E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 755 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 92 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard V2 von 94 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der XL750 Transalp E-Clutch.

Bei der Hypermotard V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die XL750 Transalp E-Clutch setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda XL750 Transalp E-Clutch bietet mit 200 mm vorne und 190 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Hypermotard V2 mit 170 mm vorne und 160 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL750 Transalp E-Clutch Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard V2 misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda XL750 Transalp E-Clutch ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard V2 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XL750 Transalp E-Clutch sind es 16,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard V2 2026

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Ducati Hypermotard V2 2026 Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 890 ccm 755 ccm
Bohrung 96 mm 87 mm
Hub 61,5 mm 63,5 mm
Leistung 120,4 PS 92 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 94 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 7250 U/min
Verdichtung 13,1 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme Elektronisch gesteuert
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein ja
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad 63 Grad
Nachlauf 110 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 46 mm 43 mm
Federweg 170 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt Pro-Link
Marke Kayaba Showa
Federweg 160 mm 190 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock Wave
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Moderne Elektronik ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1514 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 880 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 12,5 l 16,9 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 231 km 393 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 4,3 l/100km
Länge 2325 mm
Breite 838 mm
Höhe 1450 mm
Bodenfreiheit 208 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Standgeräusch 95 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Automatischer Blinker-Reset, Beleuchtung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Konnektivität, Beleuchtung


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