Beta Ark 50 LC 2017 vs. Honda CBR 1100 XX Super Blackbird 2005
Bewertung
Beta Ark 50 LC 2017 vs. Honda CBR 1100 XX Super Blackbird 2005 - Vergleich im Überblick
Dem Beta Ark 50 LC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Honda CBR 1100 XX Super Blackbird mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.137 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ark 50 LC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Beta Ark 50 LC misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBR 1100 XX Super Blackbird ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 224 kg ist die Honda massiv schwerer als die Beta mit 88 kg.
In den Tank des Ark 50 LC passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CBR 1100 XX Super Blackbird sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Ark 50 LC 2017 |
Honda CBR 1100 XX Super Blackbird 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 1137 ccm |
| Bohrung | 40 mm | |
| Hub | 39,2 mm | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Leistung | 152 PS | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
| Länge | 1740 mm | |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1240 mm | 1490 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 88 kg | 224 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 23 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |