Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Scrambler 1200 XE Motorräder

(24)

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Triumph ist primär ein Scrambler-Motorrad. Und zwar ein so gutes, dass diese herrlich unvernünftige und brutale Spaßmaschine auch in schweres Gelände gejagt werden kann. Sie erinnert uns daran, warum wir Motorräder lieben: Sie beschert tolle Momente im Sattel, hat aber auch praktische Nachteile. Denn Offroad ist sie ein mächtiges Eisen und kann auch mit Reiseenduros problemlos mithalten, wenn nicht sogar diese übertrumpfen. Mit mangelndem Windschild und dem begrenzten Platz für Gepäck verliert sie natürlich in Sachen Touren-Tauglichkeit. Insgesamt ein faszinierendes Motorrad, das viel Aufsehen erregt. Zum Testbericht


  • wunderschönes Äußeres
  • hochwertige Komponenten
  • tolles Fahrwerk
  • kräftiger, drehmomentstarker Motor
  • funktioniert Offroad sehr gut
  • beschränkte Touren-Tauglichkeit
  • sehr hoch, kann für kleinere Piloten problematisch sein
  • etwas kippeliges Einlenkverhalten
  • Verbrennungen des rechten Beins durch den hoch verlegten Auspuff möglich
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Scrambler 1200 XE 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1200 ccm
Bohrung 97,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 110 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,9 Grad
Nachlauf 129,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Öhlins
Federweg 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2330 mm
Breite 905 mm
Höhe 1250 mm
Radstand 1570 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 347 km
CO2-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.195,-
Map Icon
Händler aus 1169 Dresden (Sachsen)
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.235,-
Map Icon
Händler aus 96450 Coburg (Bayern)
2022
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.195,-
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
2019
3.244 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 12.980,-
Map Icon
Händler aus 44287 Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
2021
8.724 km
1.197 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 14.490,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
2021
3.800 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 14.820,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.195,-
Map Icon
Händler aus 39128 Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
2021
4.645 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
EUR 14.564,-
Map Icon
Händler aus 88161 Lindenberg i.Allgäu (Bayern)
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 16.235,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.885,-
Map Icon
Händler aus 40231 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
2022
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.885,-
Map Icon
Händler aus 99099 Erfurt (Thüringen)
2022
1.035 km
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Gebraucht
Kette
EUR 14.890,-
Map Icon
Händler aus 1169 Dresden (Sachsen)
2021
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.645,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
2021
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.645,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
2021
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.295,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
2022
1.200 ccm
66 kW / 90 PS
Neu
Kette
EUR 15.845,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)

Triumph Testberichte

  • Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Triumph Street Scrambler Sandstorm 1000PS TuneUp

    Das 1000PS TuneUp macht die Triumph Street Scrambler noch besser!

    23. Nov — Wenn einem das limitierte Sondermodell der Triumph Street Scrambler Sandstorm nicht individuell genug ist, dann ruhig weiterlesen....

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro Test in den Südtiroler Alpen 2022

    Wie gut schlägt sich Triumphs Big-Enduro im Reise-Betrieb?

    1. Okt — Wien - Stilfser Joch - Wien - Auf diese ca. 1.600 km lange Tour führten wir unsere Dauertester Bikes zum Saisonabschluss aus. Dabei...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test

    Triumph Tiger 1200 vs. 900 Reiseenduros im Vergleichs-Test

    Rally-Katzen im Duell groß gegen klein

    9. Sep — Das Schwesternduell der Triumph Tiger 1200 Rally Pro und der 900 Rally Pro hatte ich mit großer Sehnsucht erwartet. Kann sich die große...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022

    Triumph Tiger Sport 660 im Vergleich der kleinen Sporttourer 2022

    Kann sie die etablierte Konkurrenz ausstechen?

    28. Jul — Triumph präsentierte die neue Tiger Sport 660 mit dem klaren Ziel, sie alle zu schlagen: Die anerkannte Konkurrenz aus Japan. Ist es...

    Zum Testbericht
  • Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test

    Für jede Gelegenheit der passende Tiger - Triumph Tiger 1200 Test

    Triumph gibt mit der neuen Tiger 1200 kräftig Gas

    17. Mrz — Lange hat uns Triumph mit Fotos und Specs der neuen Tiger 1200 den Mund wässrig gemacht, ab April steht sie endlich beim Händler. Und...

    Zum Testbericht
  • Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro

    Erster Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 1200 Rally Pro

    Gut gebrüllt, Tiger!

    16. Mrz — 21 Zoll Vorderrad, ordentliche Federwege und 25 Kilo weniger als das Vorgänger-Modell: So will Triumph mit der neuen Tiger 1200 Rally...

    Zum Testbericht
  • Kleiner Sporttourer ganz groß! - Triumph Tiger Sport 660 im Test

    Kleiner Sporttourer ganz groß! - Triumph Tiger Sport 660 im Test

    Praxistest in und um Barcelona

    13. Mrz — Eine Woche lang musste die Triumph Tiger Sport 660 zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist und den knallharten Umgang der 1000PS-Filmcrew...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Triumph Tiger Sport 660 - Neuer Sporttourer für 2022 im Test

    Wie schlägt sich die Reisevariante der Trident?

    15. Dez 2021 — Lange war das Segment der Mittelklasse-Sporttourer schwach besetzt. Für 2022 bringt Triumph mit der Tiger Sport 660 einen möglichen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts