Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM RC 390 Motorräder

(48)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Eine klare Aussage lässt sich zur neuen RC 390 treffen: Sie ist keine 390 Duke mit Verkleidung. Dank zahlreicher Anpassungen an Chassis, Ergonomie und Optik kommt sie als eigenständiger Supersportler daher, der nicht nur Leuten mit A2-Führerschein Freude bereiten wird. Dank hochwertiger Fahrwerkskomponenten zeigt sie sich als sehr alltagstauglich und wer ein Trainingsbike für kompakte Rennstrecken sucht, findet hier ein Bike, das bereits ab Werk viel Potential mitbringt. Zum Testbericht


  • viel Fahrspaß
  • geringes Gewicht und schmale Silhouette
  • laufruhiger, zugänglicher Motor
  • gute Ergonomie
  • umfangreiches Elektronikpaket
  • ContiRoad als Serienbereifung
  • Out-of-the-box Rennbike
  • Quickshifter könnte sanfter schalten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM RC 390 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 373,2 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 60 mm
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 37 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,5 Grad
Nachlauf 84 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1343 mm
Sitzhöhe von 824 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 164 kg
Tankinhalt 13,7 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 395 km
CO2-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,46 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

KTM RC 390

Die KTM RC 390 zeigt uns perfekt, dass es nicht viel Leistung braucht, um Spaß am Motorrad zu haben. Die Leistung von 44 PS sorgt in Kombination mit dem niedrigen Gewicht für jede Menge Fahrspaß, der sich sogar auf kleine Rennstrecken übertragen lässt. Das beste Beispiel: der ADAC Junior Cup powered by KTM RC 390. Optisch erinnert die RC 390 an die Schwester KTM RC8, einzig die Front scheidet die Geister. Ob man sie liebt oder hasst, beruht rein auf Geschmack. Dafür bietet KTM aber eine enorme Auswahl an PowerParts an, womit sich die RC 390 individuell anpassen lässt. Wer hätte gedacht, dass man auf einem kleinen Paket wie der RC 390, schon Ready to Race sein kann? Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM RC 390, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder KTM RC 390 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 4.190,-
2016
6.800 km
373 ccm
32 kW / 44 PS
Gebraucht
Kette
EUR 4.190,-
Map Icon
Händler aus 84034 Landshut (Bayern)
EUR 7.324,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
EUR 7.324,-
2023
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 7.324,-
2023
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 7.224,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 7.224,-
Map Icon
Händler aus 31180 Giesen (Niedersachsen)
EUR 6.590,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 6.590,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 6.590,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 6.590,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 6.390,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 6.390,-
Map Icon
Händler aus 31180 Giesen (Niedersachsen)
EUR 5.990,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 34439 Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.849,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 6.849,-
Map Icon
Händler aus 34439 Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 5.990,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus 6449 Aschersleben (Sachsen-Anhalt)
EUR 7.324,-
2023
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
EUR 6.490,-
2022
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 6.490,-
Map Icon
Händler aus 51766 Engelskirchen Hardt (Nordrhein-Westfalen)
EUR 7.790,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
EUR 7.790,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
EUR 7.324,-
2023
390 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 60437 Frankfurt (Hessen)
EUR 7.324,-
390 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)
EUR 7.324,-
2023
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 7.324,-
Map Icon
Händler aus 95448 Bayreuth (Bayern)
EUR 5.995,-
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 5.995,-
Map Icon
Händler aus 48157 Münster (Nordrhein-Westfalen)
EUR 6.299,-
2023
373 ccm
32 kW / 44 PS
Neu
Kette
EUR 6.299,-
Map Icon
Händler aus 96450 Coburg (Bayern)

KTM Testberichte

  • KTM EXC Enduro 2024

    KTM EXC Enduro 2024

    Wir testen die neue KTM Enduro Generation

    28. Mai — Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu...

    Zum Testbericht
  • Sie ist wieder da! KTM 790 Duke 2023 im 7er Naked Bike Vergleich

    Sie ist wieder da! KTM 790 Duke 2023 im 7er Naked Bike Vergleich

    Federleicht und bärenstark, aber kein Budgettipp mehr!

    20. Mai — Ein lang erwartetes Comeback findet endlich statt. Aber kann die 790 Duke die deutlich erstarkte Konkurrenz noch so in die Schraken...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke GP 2023 - fünf Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich

    KTM 890 Duke GP 2023 - fünf Mittelklasse Naked Bikes im Vergleich

    Kann die Orangene abräumen?

    28. Apr — Fünf Mittelklasse Naked Bikes des Jahrgangs 2023 im Test. Wir haben die neue KTM 890 Duke GP mit der Ducati Monster, Kawasaki Z900,...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 SMT Test

    KTM 890 SMT Test

    Würdige Nachfolgerin tritt in große Fußstapfen

    27. Apr — KTM haucht dem klingenden Namen SMT nach 10 Jahren Abstinenz wieder Leben ein. Auf den niemals geraden Straßen der Motorrad-Traumdestination...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke GP 2023 Test

    KTM 890 Duke GP 2023 Test

    Herzog mit neuem Grand Prix Beinamen

    16. Mrz — KTM überarbeitet die 890 Duke Baureihe und ersetzt das Standard-Modell gegen die sportlich-designte Duke GP. Ist nun alles neu? Wie...

    Zum Testbericht
  • Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Gelungenes Update für 2023 in der Adventure Familie von KTM

    4. Dez 2022 — Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete 890 Adventure nur nach einem optischen Facelift aus. Doch auch unter der neu gestalteten...

    Zum Testbericht
  • Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Oranges Familientreffen von 390 über 890 bis 1290 Kubik

    17. Jul 2022 — Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    Müssen es unbedingt zwei sein oder reicht Ein-Topf?

    13. Jul 2022 — KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts