Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 890 Adventure Motorräder

(82)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Sie ist nach wie vor eine der sportlichsten Reiseenduros am Markt. Kaum ein anderes Adventure Bike der Mittelklasse mit 21 Zoll Vorderrad kann so schnell, hart und präzise bewegt werden wie die KTM. Für 2023 bekam sie ein überarbeitetes und jetzt auch einstellbares Fahrwerk spendiert, welches immer noch zum sportlichen Charakter passt aber für etwas mehr Komfort im Sattel sorgt. Der Motor darf jetzt definitiv als ausgereift bezeichnet werden. Mit seinem druckvollen Charakter, sauberem Ansprechverhalten und kaum Vibrationen hat das Aggregat aus Mattighofen viele Fans. Mit der Modellpflege hat eine neue Elektronik an der KTM Einzug gehalten. ABS und Traktionskontrolle regeln nun noch feinfühliger und sind besser auf die Fahrmodi abgestimmt. Das neue 5 Zoll Display liefert dabei stets perfekten Überblick. Zum Testbericht


  • Bewährter und souveräner Motor
  • vergleichsweise geringes Gewicht
  • verbessertes Fahrwerk
  • komfortablere Sitzbank
  • Kombination von Fahrmodi und ABS Einstellung
  • Quickshifter arbeitet ausgezeichnet
  • Made in Austria
  • Windschild nicht verstellbar
  • für hartes Gelände zu wenig Federweg
  • viele sinnvolle Extras aufpreispflichtig
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 890 Adventure 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 889 ccm
Bohrung 90,7 mm
Hub 68,8 mm
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64,1 Grad
Nachlauf 107,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1509 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 196 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 444 km
CO2-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km
Standgeräusch 88 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder KTM 890 Adventure 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2021
12.000 km
899 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.790,-
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
2021
6.447 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.890,-
Map Icon
Händler aus 85055 Ingolstadt (Bayern)
EUR 12.290,-
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.290,-
Map Icon
Händler aus 29320 Hermannsburg (Niedersachsen)
EUR 12.290,-
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.290,-
Map Icon
Händler aus 29320 Hermannsburg (Niedersachsen)
EUR 11.590,-
2022
179 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.590,-
Map Icon
Händler aus 29320 Hermannsburg (Niedersachsen)
EUR 11.450,-
790 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
EUR 11.450,-
Map Icon
Händler aus 87448 Waltenhofen (Bayern)
EUR 12.380,-
2022
460 km
890 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 12.380,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)
EUR 10.990,-
2022
398 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus 78247 Hilzingen (Baden-Württemberg)
EUR 13.859,-
889 ccm
70 kW / 95 PS
Neu
Kette
EUR 13.859,-
Map Icon
Händler aus 33449 Langenberg (Nordrhein-Westfalen)
EUR 13.498,-
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.498,-
Map Icon
Händler aus 8606 Oelsnitz (Sachsen)
EUR 11.690,-
2022
512 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
EUR 11.690,-
Map Icon
Händler aus 23758 Karlshof (Schleswig-Holstein)
EUR 14.595,-
2022
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 14.595,-
Map Icon
Händler aus 92318 Neumarkt (Bayern)
EUR 12.890,-
2022
650 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 12.890,-
Map Icon
Händler aus 19086 Schwerin - Plate (Mecklenburg-Vorpommern)
EUR 12.995,-
2022
2.383 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 12.995,-
Map Icon
Händler aus 92318 Neumarkt (Bayern)
EUR 11.590,-
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 11.590,-
Map Icon
Händler aus 76275 Ettlingen (Baden-Württemberg)
EUR 11.490,-
2021
27.000 km
890 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.490,-
Map Icon
Händler aus 60437 Frankfurt (Hessen)
EUR 14.190,-
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 14.190,-
Map Icon
Händler aus 8056 Zwickau (Sachsen)
EUR 12.479,-
5 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.479,-
Map Icon
Händler aus 86830 Schwabmünchen (Bayern)
EUR 11.680,-
2022
9.477 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
EUR 11.680,-
Map Icon
Händler aus 86830 Schwabmünchen (Bayern)
EUR 10.290,-
2021
6.604 km
890 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.290,-
Map Icon
Händler aus 97076 Würzburg (Bayern)
EUR 11.990,-
2022
1 km
889 ccm
70 kW / 95 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus 30827 Hannover - Garbsen (Niedersachsen)

KTM Testberichte

  • Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test

    Gelungenes Update für 2023 in der Adventure Familie von KTM

    4. Dez 2022 — Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete 890 Adventure nur nach einem optischen Facelift aus. Doch auch unter der neu gestalteten...

    Zum Testbericht
  • Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test

    Oranges Familientreffen von 390 über 890 bis 1290 Kubik

    17. Jul 2022 — Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?

    Müssen es unbedingt zwei sein oder reicht Ein-Topf?

    13. Jul 2022 — KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 vs. 890 Adventure - muss es immer die Große sein?

    KTM 1290 vs. 890 Adventure - muss es immer die Große sein?

    Die (über-)mächtige 1290 Super Adventure gegen die quirlige 890!

    9. Jul 2022 — Die KTM 1290 Super Adventure-Modelle sind für ihr riesiges V2-Triebwerk zwar unerwartet handlich und agil, an die leichteren und quirligeren...

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Duke GT Test im Hyper-Touring Vergleich 2022

    KTM 1290 Super Duke GT Test im Hyper-Touring Vergleich 2022

    An den richtigen Stellen nachgebessert!

    1. Jul 2022 — Geht es um Hyper-Touring darf ein Motorrad nicht fehlen: die KTM 1290 Super Duke GT. Die Power des Biests fließt durch ihre Adern,...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Adventure vs. Husqvarna Norden 901 Test & Vergleich 2022

    KTM 890 Adventure vs. Husqvarna Norden 901 Test & Vergleich 2022

    Gleiches Motorrad, anderes Design? Oder doch grundverschieden?

    8. Mai 2022 — Die KTM 890 Adventure und die Husqvarna Norden 901 tragen nicht nur den gleichen Motor im Herzen, sie beide bedienen sich auch am gleichen...

    Zum Testbericht
  • KTM RC 8C Test am Red Bull Ring

    KTM RC 8C Test am Red Bull Ring

    Streng limitiert und super edel - 1000PS durfte sie fahren!

    23. Apr 2022 — Sie wurde im Sommer 2021 vorgestellt und war augenblicklich ausverkauft. Kein Wunder bei einer Limitierung auf nur 100 Stück. 1000PS...

    Zum Testbericht
  • Bridgestone Battlax AT41 Test auf der KTM 1290 Super Adventure S

    Bridgestone Battlax AT41 Test auf der KTM 1290 Super Adventure S

    Starke Straßenperformance bei jedem Wetter

    24. Mrz 2022 — Der Boom bei den Reiseenduros wird längst auch von den Reifenherstellern quittiert, fast jeder hat inzwischen Gummis für wirklich alle...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts