Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Scrambler Urban Enduro Motorräder

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Ducati Scrambler Urban Enduro trägt das Abenteuer-Image unter den Retro-Bikes am stärksten. Sollte Indiana Jones noch einmal auf unseren Kinoleinwänden erscheinen, sehe ich ihn auf einer Urban Enduro die Welt retten. Der charakteristische V2 Motor und die kompakte Optik bringen viel Emotion, dem Ausflug auf den nächsten Feldweg steht nichts im Weg. Der hohe Endurolenker verspricht außerdem viel Sicherheit, ist aber gerade schmal genug, um noch zwischen Autokolonnen hindurch zu passen. Trotzdem ist die kleine Italienerin nicht perfekt. Das Fahrwerk ist bei schneller Fahrweise zu weich, die Lastwechselreaktioin des Motors ist zu grob und das Getriebe zickt bei hoher Drehzahl auch gerne. Wer sich daran nicht stört, bekommt mit der Scrambler Urban Enduro jedoch ein Retro-Bike, das auch abseits der Straße eine gute Figur macht. Zum Testbericht


  • charakteristischer Motor
  • hoher Endurolenker
  • begrenzte Offroad-Tauglichkeit
  • eigenständige Optik
  • weiches Fahrwerk
  • hakeliges Getriebe
  • Lastwechselreaktion zu stark
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Scrambler Urban Enduro 2016

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Hubraum 803 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A

Bilder Ducati Scrambler Urban Enduro 2016:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Ducati Testberichte

  • Ducati Multistrada V2 S 2025 - der erste Test!

    Ducati Multistrada V2 S 2025 - der erste Test!

    Wie schlägt sich der neue V2-Motor?

    3. Feb — Die Spannung vor dem ersten Test der neuen Ducati Multistrada V2 ist diesmal besonders groß, schließlich wurde die Reisemaschine für...

    Zum Testbericht
  • Ducati Desert X vs Desert X Rally: Offroad Vergleich

    Ducati Desert X vs Desert X Rally: Offroad Vergleich

    Wir haben die beiden Modelle Kopf an Kopf antreten lassen

    20. Nov 2024 — Auf der Ducati Riding Experience in Italien hatten wir die Möglichkeit, die Ducati Desert X und die Desert X Rally unter realen Offroad-Bedingungen...

    Zum Testbericht
  • 19-Zoll Big-Enduro vs. 21-Zoll Reiseenduro - Multi V4 vs DesertX

    19-Zoll Big-Enduro vs. 21-Zoll Reiseenduro - Multi V4 vs DesertX

    Offroad-Test: Für Normalos zu schwer fürs Grobe?

    15. Nov 2024 — Immer die gleiche Leier: Im Gelände kommt es aufs Gewicht an! Aber warum? Wo und wie beeinflussen die stählernen Kilogramm im Gelände...

    Zum Testbericht
  • DNA Air Filter & Stage-2 Combo Kit für die Ducati Hyper 698 Mono

    DNA Air Filter & Stage-2 Combo Kit für die Ducati Hyper 698 Mono

    Mehr Luft für mehr Drehmoment und Power - so einfach geht's!

    10. Nov 2024 — Im Wesentlichen erhöht ein Racing-Luftfilter die Luftzufuhr, wodurch sich sowohl die Motorleistung als auch das Ansprechverhalten verbessern....

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 S 2025 - die intelligente Reiseenduro

    Ducati Multistrada V4 S 2025 - die intelligente Reiseenduro

    Die Multistrada entwickelt sich weiter

    28. Okt 2024 — Mehr Kontrolle, mehr Komfort und intelligente Sicherheit – die neue Multistrada V4 S setzt Maßstäbe im Adventure-Segment

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler 800 ICON: Test bei der Balkan Rallye 2024

    Ducati Scrambler 800 ICON: Test bei der Balkan Rallye 2024

    2500 Kilometer Test mit der Scrambler 800

    11. Okt 2024 — Die Ducati Scrambler 800 ICON musste sich bei der Balkan Rallye 2024 in extremen Bedingungen bewähren: Regen, Hitze und Schotterstraßen....

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 Rally im 1000PS Offroad Test 2024

    Ducati Multistrada V4 Rally im 1000PS Offroad Test 2024

    Wie gut schlägt sich die italienische Luxus-Enduro im Groben?

    25. Sep 2024 — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler 800 Icon im Rundenzeit-Test auf 1000PS

    Ducati Scrambler 800 Icon im Rundenzeit-Test auf 1000PS

    Kann der italienische Hipster auf der Rennstrecke überzeugen?

    22. Sep 2024 — Während im Hintergrund Polizei und Militär den Ernstfall proben, stelle ich mich einem ganz anderen Abenteuer: Dem Test der Ducati...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts