Fahrendes Motorrad

Ducati Hypermotard 939 Motorrad kaufen

(2)
Detailsuche

Die Ducati Hypermotard 939 ist ein echter Hollywood-Star, der bereits in 21 Filmen bzw. TV-Serien mitgespielt hat. Auch am Set des Naked Bike Vergleichs 2018 hat sie mit ihrer Optik den meisten Bikes die Show gestohlen. Wie es sich für ein Hollywood-Sternchen gehört, kann die Ducati aber von Zeit zu Zeit etwas zickig sein. So ist das Anfahren im kalten Zustand nur schwer möglich und auch in schnellen Kurven wird sie durch ihre weiche Gabel etwas nervös. Bezwingt man jedoch den Bullen, sind die Glücksgefühle unbeschreiblich und man wird mit herrlichem V2-Testastretta Sound belohnt. Das vielleicht größte Manko: ihr veralteter LCD-Display, der ganz und gar nicht zur italienischen Designkomposition passt. Zum Testbericht


  • charaktervoller Motor
  • viel Drehmoment
  • grandioser Sound
  • wunderschöne Optik
  • Star-Potential am Motorradtreff
  • spaßige Supermoto mit viel Technik
  • Gabel zu weich
  • hohe Sitzbank
  • Anfahren im kalten Zustand schwierig
  • veraltertes LCD-Display
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Hypermotard 939 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 95 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 170 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1493 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A

Bilder Ducati Hypermotard 939 2018:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Ducati Testberichte

  • Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

    Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

    Für wen eignet sich die Ducati Panigale V2

    6. Jul — NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour

    Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour

    Das italienische Reiseenduro Wunder auf der Landstraße

    2. Jul — Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 Superleggera - Testbericht 2020

    Ducati Panigale V4 Superleggera - Testbericht 2020

    teuer, exklusiv und schnell - mehr geht nicht!

    30. Jun — Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese...

    Zum Testbericht
  • 2020er Ducati Monster 1200 S im Landstraßen Test

    2020er Ducati Monster 1200 S im Landstraßen Test

    Die italienische Naked Bike Ikone mit unverkennbaren Power-Punch!

    10. Jun — Mehrere Tage waren Juliane, Tibor und Dennis in Deutschland für Euch unterwegs, um der Ducati Monster 1200 S auf den Zahn zu fühlen....

    Zum Testbericht
  • Hepco&Becker Gepäcksystem für die Ducati Hypermotard 950/SP

    Hepco&Becker Gepäcksystem für die Ducati Hypermotard 950/SP

    Die Hepco&Beckers Taschen machen die Ducati zu einer Hyperstrada

    8. Jun — Ducatis neueste Hyper-Generation ist überraschend alltagstauglich und überzeugt gleichermaßen in der City, beim Landstraßen-Heizen...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S Test - Im Nakedbike Vergleich

    Ducati Streetfighter V4 S Test - Im Nakedbike Vergleich

    208PS im sexy Nakedbike Format

    23. Mai — Sie zieht die Blicke an und fasziniert aus jeder Blickrichtung. Die radikale Maschine ist auch für Laien sofort als bitterböses Motorrad...

    Zum Testbericht
  • Das beste E Mountainbike im Test

    Das beste E Mountainbike im Test

    Ducati Mig RR - E MTB Erfahrungen

    5. Mai — Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test.

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S 2020 - Erster Test auf der Landstraße

    Ducati Streetfighter V4 S 2020 - Erster Test auf der Landstraße

    Kann man das Biest mit 208 PS auf der Landstraße zähmen?

    26. Mrz — Nach dem Prototyp beim Pikes Peak und der Präsentation kurz vor der EICMA 2019 ist der Hype um Ducatis Streetfighter ungebrochen. Nun...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts