Sym ADX 300 2025 vs. Voge 300AC 2022
Bewertung
Sym ADX 300 2025 vs. Voge 300AC 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADX 300 von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei dem ADX 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Sym viel schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank des ADX 300 passen 16 Liter Sprit. Bei der 300AC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300AC sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 300 2025 |
Voge 300AC 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 278,3 ccm | 292 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 26 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 24,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 120 mm | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2025 mm |
| Breite | 810 mm | 830 mm |
| Höhe | 1325 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1510 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | 170 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 470 km | 517 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76 g/km | 74 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,2 l/100km |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer |