Fantic Caballero Rally 125 2023 vs. KTM 125 Duke 2021
Bewertung
Fantic Caballero Rally 125 2023 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Fantic Caballero Rally 125 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM 125 Duke mit 142 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 99 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 125 2023 |
KTM 125 Duke 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 14 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47,2 mm | |
| Verdichtung | 12,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 200 mm | 142 mm |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 200 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | Wave | radial |
| Marke | Bybre | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Marke | Bybre | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 13,4 l |
| Reichweite | 600 km | 553 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,42 l/100km |
| Radstand | 1367 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |