Suchergebnisse für Enduros Seite 20
(9.615)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 17.06.2015
Obwohl Yamaha erst seit kurzem in der Liga der Mittelklasse-Dreizylinder mitmischt, haben die Japaner auf Anhieb ein herrliches Triebwerk auf die Räder gestellt, das nun auch in der Reiseenduro MT-09 Tracer seinen Dienst verrichtet. Triumph sammelt hingegen schon seit Jahrzehnten Erfahrung mit "drei Töpfen".Kann das alleine ausreichen um die japanische Newcomerin in die Schranken zu weisen?
Erstellt am: 03.06.2015
Suzuki brachte die V-Strom 1000 als neues Top-Modell des hauseigenen Reiseenduro-Sortiments, KTM positioniert die brandneue 1050 Adventure hingegen als Basismodell der Adventure-Reihe. Zwei völlig konträre Ausgangssituationen und dennoch viele Gemeinsamkeiten, wie der 1000PS-Vergleichstest zeigt.
Erstellt am: 30.04.2015
Reifentests sind die einzigen Tests, wo man sich manchmal auch ein bisschen Regen wünscht. Immer aber einen Guide, der es nicht schleifen lässt, sondern die Fußrasten zum Kratzen bringt. Auch mit Enduroreifen.
Erstellt am: 07.04.2015
Die Tiger 800 XCx ist in der 1000PS Redaktion eingetroffen. Die Maschine soll und wird NastyNils die Saison 2015 glücklich machen. Hier ein erster Rundgang um das Motorrad.
Erstellt am: 28.03.2015
Die Husqvarna Palette im direkten Vergleich. Einmal mit Rekluse und einmal ohne der Automatik-Kupplung. Quantensprung für die einen, Teufelszeug für die anderen.
Erstellt am: 20.03.2015
Ist man erfolgreich, ist man nicht lange alleine - so ging es auch der Ducati Multistrada 1200, die in ihrer ersten Generation mit unfassbaren 150 PS präsentiert wurde. Die Schockstarre der Konkurrenz dauerte nach diesem Paukenschlag zwar einige Jahre an, nun ist die Multi aber nicht mehr alleine am Olymp, gleich zwei Konkurrentinnen (KTM 1290 Super Adventure und BMW S 1000 XR) sind nun ebenso 160 PS stark wie die neue Multistrada 1200 S. Allerdings gibt es mit der neuen Generation nun viel mehr Gründe, die Multi und nicht eine andere Enduro zu nehmen.
Erstellt am: 21.03.2015
Mehrere Wochen schon verrichtet die Freeride E-XC ihren Dienst im Testfuhrpark. Es gab Überraschungen - in jeder Hinsicht.
Erstellt am: 19.03.2015
Es ist immer wieder erfrischend, wenn Produkt-Manager Dinge ausplaudern, die vielleicht nicht unbedingt für die breite Masse gedacht waren. Im Falle des neuen TrailSmart von Dunlop plauderte der Verantwortliche fromm und frei von der Seele, dass eigentlich nur geplant war, für den Trailmax TR91 fehlende Dimensionen nachzureichen und im Zuge dessen auch gleich ein paar Verbesserungen dem ansatzweise geländegängigen Pneu zuteil werden zu lassen. Am Ende wurde es gleich ein ganz neuer Reifen - der TrailSmart.
Erstellt am: 25.02.2015
Aprilias Caponord 1200 und Caponord 1200 Travel Pack bekommen eine willkommene Verstärkung: die Caponord 1200 Rally macht ihrem Namen nicht nur optisch alle Ehre. Alu-Kofferset, Motorschutz, Sturzbügel, LED-Zusatzscheinwerfer und ein Speichen-Felgensatz, der Ästheten dahin schmelzen lässt!
Erstellt am: 12.02.2015
KTM kann nicht nur Super sondern auch Basis - nachdem die brandneue 1290 Super Adventure vor Elektronik-Highlights nur so strotzt, wird still und heimlich auch gleich das neue Einsteigermodell der KTM Adventure-Reihe präsentiert, die 1050 Adventure. Weniger Kubik, weniger Leistung, weniger Drehmoment, weniger Elektronik - aber auch weniger Geld könnten die 1050er zum heimlichen Liebling im KTM-Programm machen.
Erstellt am: 06.02.2015
Was bei anderen Herstellern oft wahllos und sogar irreführend angegeben wird, hat bei KTM durchaus Sinn und Logik - die Namensgebung. So auch bei der brandneuen KTM 1290 Super Adventure: Die Zahl am Beginn steht für die Kubatur, das Adventure am Ende bezeichnet die Zugehörigkeit zu den praktischen Reiseenduros und wenn sich dazwischen auch noch ein Super einschleicht, kann man getrost davon ausgehen, dass dieses Modell neue Maßstäbe setzen will.
Erstellt am: 12.01.2015
Als kleine Schwester der großen ähnlich zu sehen, ist bestimmt kein Nachteil – vorausgesetzt, die große Schwester ist eine unheimlich fesche Katz´, die bereits im Vorfeld der Dorfjugend so sehr den Kopf verdreht, dass die Wiese für die kleine Schwester nun wie ein englischer Rasen gemäht ist. Bei den Kawasaki Versys-Schwestern ist das so ähnlich – nur eben ganz anders.
Erstellt am: 02.01.2015
Die Neuauflage der Kawasaki Versys 650 ist viel mehr als nur ein Facelift – meint zumindest die Marketing-Abteilung der Grünen. Immerhin wurde der Motor um 5 PS stärker, der Heckrahmen überarbeitet, die Bremse verbessert und die Ausstattung aufgewertet, um nur einige Neuheiten zu nennen. Sowohl den Kunden als auch Kawasaki selbst wird es aber bestimmt freuen, dass vor allem die Optik des neuen Jahrgangs enorm gewonnen hat.
Erstellt am: 01.12.2014
Beta hat in den letzten Jahren gewaltige Sprünge gemacht. Die Speerspitze der Modellpalette ist bestimmt die 350er. Dabei hat es sich Beta nicht zu leicht gemacht. Die 350er ist weder eine aufgebohrte 250er noch eine kastrierte 450er sondern eine eigene Entwicklung welche mit viel Aufwand ins Leben gerufen wurde. Klarerweise war das Ziel ein starkes Motorrad bei grandiosem Handling zu bieten.
Erstellt am: 28.11.2014
Bei ihrem Debüt vor fünf Jahren wurde noch fleißig gelästert, dass die Triumph Tiger 800 zu sehr einer deutschen Konkurrentin ähneln würde - der Erfolg gibt den Engländern aber Recht, Tiger 800 und Tiger 800 XC wurden zum vollen Erfolg und verkaufen sich immer noch zu gleichen Anteilen prächtig. Kein Wunder also, dass Triumph das Sortiment noch weiter ausdehnt, aus der straßenorientierten Tiger 800 werden Tiger 800 XR und die noch besser ausgestattete Tiger 800 XRx.
Erstellt am: 26.11.2014
Grundsätzlich geht es beim britischen Motorrad-Hersteller Triumph um viele Traditionen und Emotionen, schon alleine die charismatischen Dreizylinder-Motoren sind selten und daher auch äußerst extravagant. Steht aber die Erneuerung eines Modells am Programm, das sich bis zum Schluß ausgezeichnet verkaufte, ereilt auch die Briten ein wenig Vernunft: Die Optik der brandneuen Tiger 800 XC bekommt nur leichte Retuschen, der Motor samt Leistung sind weitestgehend unverändert - trotzdem sind die neue Tiger 800 XC und ihre noch besser ausgestattete Schwester Tiger 800 XCx eine gewaltige Weiterentwicklung!
Erstellt am: 20.11.2014
Schon alleine der V4-Motor macht ihn zu etwas Besonderem. Doch der Crossrunner ist viel mehr als ein VFR-Ableger, er ist Teil einer neuen Bewegung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Und diese könnte das Ende aller Sporttourer sein.
Erstellt am: 23.10.2014
Das Segment der Enduros ist mittlerweile umfangreicher als alle Motorradkategoreien zusammen vor einigen Jahren. Es gibt kleine, mittlere und große mit Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylindermotoren und einem Leistungsspektrum von 15 bis 160 PS. Wir vergleichen zwei Exemplare, die in Sachen Leistung auf Augenhöhe liegen - die Suzuki V-Strom 1000 gegen die Triumph Tiger 800 XC Special Edition.
Erstellt am: 18.10.2014
Hätte es Elektro-Mtotorräder vor jenen mit benzingetriebenen Motoren gegeben, wäre wohl niemand auf die lauten, wartungsintensiven Spritfresser umgestiegen - vor allem hätte anfangs niemand mit der Kupplung umgehen können! Die drei 1000PS-Tester Kot, Nasty Nils und Vauli waren jedenfalls begeistert, wie einfach sich die KTM Freeride E fahren läßt.
Erstellt am: 09.10.2014
Eine Runde am Pannoniaring mit der Triumph Tiger 800 XC. Am Steuer: NastyNils. Die Reifen: Metzeler Tourance Next.
Erstellt am: 09.10.2014
Triumph bietet bei seinen Enduros für jeden das richtige Modell. Kot und Vauli klären, was die Tiger 800 XC Special Edition besser kann als die Tiger Sport 1050 - und umgekehrt.
Erstellt am: 07.10.2014
Arbeit nervt? Dann nichts wie rauf auf's Motorrad! Die beiden 1000PS-Redakteure Vauli und Kot flüchten mit Triumph Tiger 800 XC und Triumph 1050 Sport vor der tristen Realität im Redaktionsbergwerk. Der Herbst ist die Zeit der Enduros und lädt zu entspannten Ausfahrten ins Gebirge ein.
Erstellt am: 19.09.2014
Arlo durfte nach Saalbach Hinterglem fahren und die Präsentation der neuen KTM Freeride E miterleben. Nach einer vielseitigen Probefahrt erzählt er was man mit der neuen Freeride E so alles anstellen kann.
Erstellt am: 26.08.2014
Der gnadenlose Roadshow-Test trifft auch die Honda NC750X. Mit Video und Galerie!