Suchergebnisse für Enduros Seite 11

(9.615)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.05.2022

Ein Motor für mehrere Baureihen - längst probates Mittel der Motorradindustrie, Entwicklungskosten im Rahmen zu halten bzw. Ressourcen richtig auszunutzen. Also lag es fast auf der Hand, dass auch Aprilias neuer 659-Kubik-Reihenzweizylinder nach RS660 und Tuono 660 eine weitere Verwendung bekommen wird. Das Ergebnis erfreut die Herzen engagierter Reiseenduristen, Wolf ist die Tuareg 660 zwei Wochen lang ausgiebig gefahren.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.05.2022

Desert X. Unter diesem Namen rollt 2022 die erste Ducati fürs Grobe in die Schauräume der Händler. 21-Zoll Vorderrad, anständige Federwege und ein kräftiger V2, verpackt in ein schlankes Design im Look der glorreichen 80er und 90er Dakar-Bikes aber voll mit modernster Technik. Wir durften sie auf Sardinien im Straßen- und Geländebetrieb für Euch testen. Als erste echte Enduro der Neuzeit von den Roten aus Bologna haben wir sie natürlich besonders genau unter die Lupe genommen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.04.2022

Intensiver Vergleich! Erst regnete es einen ganzen Tag und dann warf Wolf die GS in den Wald. Wir sammelten intensive Erfahrungen mit der neuen Tiger 1200 GT Pro im Vergleich mit der BMW R 1250 GS.

Drei Motorräder, drei verschiedene Ansätze! Obwohl sich die Reiseenduros der Mittelklasse bei der Ausstattung gegenseitig überbieten wollen, gehen sie dennoch das Adventure-Bike-Thema unterschiedlich an. Welche sich für welchen Einsatzzweck am besten eignet, das haben wir auf den katalanischen Straßen überprüft.

Mit 204 Kilo vollgetankt und ernsthaften Offroad-Ambitionen kehrt Aprilia 2022 auf den heiß umkämpften Reiseenduro-Markt zurück. Klingt irgendwie vertraut. Richtig, Yamaha startete genau so 2019 mit der Tenere 700 einen beispielhaften Erfolgslauf. Was also lag näher, als den Newcomer gleich mit dem Platzhirschen der "unteren Mittelklasse" zu vergleichen? Wir ließen die neue Tuareg 660 gegen die Rally Edition der T7 antreten, weil die preislich am ehesten zueinander passen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.04.2022

Manche behaupten ja, dass dicke Reiseenduros wie die GS viel zu schwer für echte Offroad-Abenteuer sind. Wie zutreffend diese Aussage für den durchschnittlich begabten Fahrer ist, das konnte ich an einem unerwarteten Schauplatz überprüfen. Denn nur wenig nördlich der deutschen Hauptstadt steigt das Gemetzel im Gemüse, und das völlig legal. Bayrische Eisen entfesselt im wilden Brandenburg!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2022

Der Tourance Next von Metzeler hat eine große Fangemeinde unter den Reiseenduro-Fahrern, umso gespannter war man auf den Nachfolger. Reifen-Guru Wolf hat den neuen Tourance Next 2 in Italien auf verschiedenen Motorrädern bereits getestet und sich dabei auf Anhieb sehr wohl gefühlt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.03.2022

Stollenreifen machen eine Reiseenduro erst richtig sexy. Aber lässt sie sich damit auch auf der Straße einigermaßen sportlich bewegen, oder muss "Schönheit leiden", sprich müssen Abseits des Schotters signifikante Abstriche gemacht werden? Wolf hat den neuen Grobstoller Karoo 4 von Metzeler daher nicht nur im Gelände, sondern auch auf Asphalt getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.03.2022

Lange und sehnlich erwartet, ist sie nun endlich hier! Die Husqvarna Norden 901 geisterte mir seit dem Erstkontakt auf der EICMA 2019 im Kopf herum. Ist sie vielleicht noch mehr als die fantastische Fahrdynamik der Konzernschwester KTM 890 Adventure in ein elegantes Kleid gepackt? Zwei Wochen Testbetrieb in Spanien bringen die Antwort!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.03.2022

Der Boom bei den Reiseenduros wird längst auch von den Reifenherstellern quittiert, fast jeder hat inzwischen Gummis für wirklich alle Gelegenheiten im Portfolio. Bridgestone brachte nun 2022 den Battlax Adventure Trail 41 neu auf den Markt, der auf den ersten Blick mit seiner etwas kernigeren Optik wunderbar auf ein Adventurebike passt. „Reifenguru“ Wolf hat ihn bereits auf der KTM 1290 Super Adventure S getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.03.2022

Auf den katalanischen Küstenstraßen in Spanien wird die Multistrada V2 S entfesselt. Dabei offenbart sie einen starken Charakter, immensen Fahrspaß und, dass sie auch mal zickig werden kann. Was die Multistrada V2 S alles kann und nicht kann, das haben wir für euch herausgefunden.

Lange hat uns Triumph mit Fotos und Specs der neuen Tiger 1200 den Mund wässrig gemacht, ab April steht sie endlich beim Händler. Und davor konnten wir sie für euch in Portugal bereits ausgiebig fahren, auf und abseits der Straße. Wobei es sich nicht bloß um ein neues Motorrad handelt, sondern gleich um vier bzw. sogar fünf verschiedene Modelle.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.03.2022

21 Zoll Vorderrad, ordentliche Federwege und 25 Kilo weniger als das Vorgänger-Modell: So will Triumph mit der neuen Tiger 1200 Rally Pro auch die Offroadfreaks erreichen. Wolf hat sie in Portugal einen Tag lang auf unbefestigten Wegen auf Herz und Nieren geprüft, dabei nicht nur sich und das Motorrad schmutzig gemacht, sondern seine anfängliche Skepsis zumindest ein ordentliches Stück weit zur Seite gelegt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.03.2022

Eine Woche lang bewegten wir die Antworten aus Bologna auf die Frage nach dem besten Eisen zum Reisen durch das kurvenreiche Hinterland Barcelonas. Erwartbares und Überraschendes trat dabei zu Tage.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.12.2021

Intensivtest! 1.500 km mit der KTM 1290 Super Adventure R. On- und Offroad durch die Pyrenäen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.11.2021

Die neue Husqvarna Norden 901 im intensiven Test auf den Azoren. Zwei Tage unterwegs auf der Straße, auf Schotter und im Gelände. Hier die Erfahrungen von NastyNils.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.11.2021

Die neue Ducati Multistrada V2 S soll weiter gezähmt und noch einsteigerfreundlicher geworden sein. Kamerakind Schaaf durfte die italienische Reiseenduro durch die wunderschöne Toskana bewegen und fand heraus, ob das kompakte EURO-5 Update die kleine Multi besser oder vielleicht doch schlechter gemacht hat!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2021

2022 wird das Jahr der Mittelklasse-Reiseenduros. Auch Aprilia bringt mit der Tuareg 660 ein leichtes, geländegängiges Adventure-Bike, dabei soll jedoch nicht der typische Aprilia-Charakter und die Sportlichkeit verloren gehen. Auf Sardinien konnten wir testen, wie stimmig sich italienische Furore mit Abenteuer vereinen lassen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.10.2021

Das Gedränge am Moto Morini Stand auf der EICMA 2019 war beträchtlich. Jeder wollte einen Blick auf die schicke Reiseenduro erhaschen. Nun konnten wir sie auf Korsika endlich testen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.10.2021

Die letzten Puzzleteile für ein perfektes Racebike wurden gesetzt. Die Sixdays Enduro WM als ultimative Dauertest Bühne genutzt. Bis jetzt habe ich mich mit den Anbauteilen beschäftigt, die ein Racebike optisch als auch schutztechnisch nach vorne bringen bzw. es dort halten. Aber der letzte logische Schritt ist ins Fahrwerk und Kupplung einzugreifen, um das letzten Optimum herausholen zu können.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.10.2021

Weil man eine Reiseenduro am besten auf der Reise testet, hat sich Wolf zusammen mit seiner Sozia die KTM 1290 Super Adventure S geschnappt und ist mit ihr im September durch Slowenien und Kroatien unterwegs gewesen. Die Wege waren dabei so unterschiedlich, wie das Anforderungsprofil, das solch ein rundum ausgestattetes Motorrad ganz einfach zu erfüllen hat.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.09.2021

Wer mit 48 PS und und einem überschaubarem Budget auf Reise gehen möchte, sollte die Honda CB500X definitiv auf dem Bildschirm haben. Der 500er Allrounder hat für 2022 ein umfangreiches Update erhalten, das wir bereits auf der North Coast 500 in Schottland testen durften.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.09.2021

Das A1-Segment wird immer wichtiger und größer, trotzdem gibt es kaum 125er-Reiseenduros. Mit der neuen Motron X-Nord 125 wollten wir wissen, wie viel ein Adventure-Bike mit weniger als 15 PS kann. Dabei fassen wir sie nicht mit Samthandschuhen an, sondern jagen die X-Nord sogar durch die Schottergrube.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.08.2021

Diese unglaublich sympathische Klasse der 100PS Reiseenduros macht besonders viel Spaß. Die Motorräder sind einigermaßen leistbar, bieten tolle Ausstattung und jede Menge Fahrspaß. Im Sattel fühlt man sich nicht überfordert aber auch keinesfalls gelangweilt.