Die Volltextsuche von 1000PS

(6.215)
Filtern
Anzeige
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.09.2016

In Anlehnung an die MotoGP-Siegerwerksmaschine YZR-M1 von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo verkörpert die neueste Version der limitierten YFZ-R1M das exklusivste Serienmotorrad, das jemals von Yamaha gebaut wurde.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.09.2016

Ich habe lange auf diesen Tag gewartet: Ein amerikanisches Motorrad auf amerikanischem Boden zu fahren. Harley in the USA. Jetzt ist mein Wunschtraum in Erfüllung gegangen, auf den neuen Harley-Davidson Tourern 2017.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.09.2016

Yamaha zeigt die ersten Bilder der YZF-R6 2017! Vorstellung auf der INTERMOT am 4. Oktober 2017. 1000PS wird live dabei sein.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.09.2016

Honda teasert einen neuen Supersportler an. Ist im Video die neue CBR1000RR Fireblade 2017 zu sehen? Auf der INTERMOT am 4. Oktober wird angeblich eine neue Feuerklinge vorgestellt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.09.2016

Ok echt jetzt. Das ist so ziemlich das geilste was Dir als Motorradjournalist passieren kann. Du bekommst eine Einladung um die Bikes jener Fahrer zu fahren mit denen du in der WM mitfieberst. Keine Angst liebe Leute das passiert nicht alle Tage, ich musste neun Jahre im 1000PS Büro ausharren bis mich diese frohe Botschaft erlangte.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.09.2016

Die exklusiv für den Rennsport ausgelegte Montesa Cota 300RR wurde für das Jahr 2017 weiter optimiert. Das neue Modell wird beim Trial GP in Italien, bei dem sich Toni Bou die Chance bietet, seinen 20. WM Titel zu erobern, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.08.2016

Eidgenossen-Exkurs am Grimselpass mit der Yamaha Tracer 700. Steffi Menzel und K.OT testen den Sporttourer auf Basis der MT-07 in guten wie in Schlechtwetterzeiten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.08.2016

Honda CRF450R, komplett neu entwickelter Motocrosser für 2017. Neue Wettbewerbs-Enduro CRF450RX mit direkt abgeleiteter Motor- und Chassistechnologie.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.08.2016

Das ist die große Frage des Praxistests in Italien. Über die technischen Daten und Vorteile der 4Ride wurde schon viel berichtet. Jedoch im harten Geländeeinsatz unter schwierigsten Bedingungen hat die neue Montesa 4Ride noch kaum jemand bewegt. Wir schickten Offroad Urgestein Joe Figl mit der 4 Ride in den Wald.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.07.2016

Launch der neuen Husqvarna Hard Endurogeneration in Schweden - Einmal alles neu, bitte. Die Produktentwickler haben sich mächtig ins Zeug gelegt und stellen mit dem Jahrgang 2017 das beste Modelljahr wenn nicht überhaupt die beste Enduro überhaupt an den Start.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.07.2016

So ziemlich jeder sollte sich unter einem Einsteigerbike etwas vorstellen können. Nicht zu teuer, nicht zu schwer, nicht zu stark, nicht zu schwach, nicht zu hart, nicht zu weich – weder Fisch noch Fleisch? Es riecht ein bisserl nach Kompromiss.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.07.2016

Die Tracer 700 ist bereits der vierte Ableger der MT-07. Doch wer bei der Tracer einfach eine MT-07 mit großem Tank vermutet, hat weit gefehlt. Yamaha hat es geschafft, mit kleinen durchdachten Änderungen ein komplett neues Bike aufzustellen.

Kategorie: Bildergalerien
Erstellt am: 19.06.2016

Die Zubehörfirma SW-Motech öffnete am 19.06.2016 die Tore des Mutterwerks in Hessen für alle Motoradfans und -freaks. Geboten wurde eine fulminante Stuntshow, Wheelietraining und fabelhaftes Essen - in Essen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.06.2016

Der Zweiradvirus ist ein Hund. Meist wird man in jungen Jahren infiziert und weiß lange nicht, wie schlimm es einen eigentlich wirklich erwischt hat. Bis zur Diagnose vergeht einige Zeit und es ist oftmals schon zu spät. Befund: Motorradwunsch im Endstadium. Irreversibel.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.04.2016

Auf der Motorräder in Dortmund trafen wir Holger Vogel, einen Zweitaktenthusiasten, der ein Zweitakt- und Youngtimertreffen organisiert. Neben seiner RD500 im Kenny Roberts-Design hatte er noch einige andere Preziosen auf seinem Stand exponiert.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.03.2016

Wer sich mit dem Thema Enduro auseinandersetzt, der kommt zwangsläufig auch mit Metzeler, im Besonderen mit dem Six Days Extreme in Kontakt. Zum einen wird der Extreme als Erstbereifung bei zahlreichen Enduromodellen verbaut, zum anderen wird genau dieser Reifen von einigen Teams in der Enduro WM gefahren. Da verwundern dann auch die insgesamt 26 Enduro WM Titel nicht, die in den letzten 10 Jahren mit dem Extreme eingefahren wurden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.02.2016

Auch wenn‘s jetzt ziemlich überheblich klingt, man fährt nicht auf eine Präsentation eines 400 Kubik Straßenmopeds und hat einen breiten Grinser im Gesicht. Dafür bin ich schon eindeutig zu lange in diesem Business. Trotzdem versucht man so gut wie möglich ohne Vorurteile zu einer Präsentation zu kommen. Aber jetzt mal ehrlich, 400 Kubik? Das kann doch ernsthaft keinen Spaß machen. Oder?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.08.2015

Wir ließen den automatischen Kettenöler von CLS auf ein Roadshowbike montieren und ziehen nun Bilanz.