Die Volltextsuche von 1000PS
(17.282)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 12.03.2019
Öffentliche Verkehrsmittel - in vielen Städten gibt es kein schnelleres Fortkommen als in Bus oder U-Bahn. Doch ist es auch die angenehmste Art des Transports? Wahrscheinlich nicht. Jeder, der bereits an einem heißen Sommertag in einer vollgepackten U-Bahn gefahren ist, weiß, dass man seine Mitmenschen auch ZU gut kennen lernen kann. Die Alternative: kompakte Elektroroller, auf denen man eigenständig und gleichzeitig umweltfreundlich sein Ziel erreichen kann. Ein Vertreter dieser Kategorie ist der Tauris E3, den wir in Wiener Neustadt ausführlich getestet haben!
Erstellt am: 09.03.2019
Moto Guzzi erfindet sich neu – könnte man sagen, denn erstmals wagen sich die Italiener in das Segment der Reiseenduro-Mittelklasse. Trotz modernster Zutaten wird auch auf die stetig gewachsene Tradition Wert gelegt, das längs verbaute V2-Triebwerk etwa macht sofort klar, dass es sich um einen stolzen Adler aus Mandello del Lario handelt. Vauli klärt, ob so viel Heritage mit den funktionalen Fähigkeiten, die von einer Reiseenduro erwartet werden, vereinbar sind.
Erstellt am: 07.03.2019
Die S 1000 RR lässt sich zweifelsohne als Speerspitze des BMW Modellprogramms bezeichnen. Kein anderes Motorrad aus Bayern beschleunigt so radikal, zieht dermaßen wild um Kurven und begeistert ihre Fangemeinde derart. Deshalb haben wir den ehemaligen Rennfahrer Klaus Grammer nach Estoril geschickt, um die neue Waffe von BMW auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren zu testen!
Erstellt am: 06.03.2019
Erster Test mit der neuen KTM 790 Adventure und der Adventure R. Intensiver Test auf den Straßen und Pisten in Marokko. Inklusive Hardcore Test in den Dünen!
Erstellt am: 06.03.2019
Harley Davidson setzt auf die bekannte Stärke des Milwaukee-Eight 114er Triebwerks und spendiert der Touring Serie nun das größere Aggregat. Nicht nur mehr Dampf und viele neue Farben sondern gleichzeitig ein Connectivity System das man bisher nur aus Autos kennt wird diese Serie aufwerten. Auf die BOOM! Box GTS und 4 Jahre Garantie können sich Harley Davidson Fans freuen.
Erstellt am: 01.03.2019
Die Monkey zählt zweifelsohne zu einem der legendärsten Motorräder aus dem Hause Honda. Nach langer Stille haben die Japaner das Kultbike aus den 60er und 70er Jahren wiederbelebt und mit moderner Technik vollgepackt. Was sollen wir sagen? Wir konnten nicht widerstehen! Kurz mal nicht aufgepasst und schon war der Kaufvertrag unterschrieben! Der erste Test mit unserer neuen Honda Monkey!
Erstellt am: 24.02.2019
Dunlop modernisiert die Reifenpalette weiter und bringt einen neuen Sportsmart an den Start. Diesmal im Test: Der MK3!
Erstellt am: 22.02.2019
Oft habt ihr nach ihm gefragt, deshalb gehen wir in der Saison 2019 aufs Ganze! Dürfen wir vorstellen: der Kymco AK 550i - unser neuer Dauertester! Wir haben bereits einiges mit ihm geplant und werden verschiedene Vergleiche und Tests mit dem AK 550i für Euch durchführen. Doch zuerst: Bestandsaufnahme mit dem Kymco AK 50i!
Erstellt am: 19.02.2019
Die CB500X ist jenes der drei neu präsentierten 500er Modelle von Honda, welches im Vergleich zum Vorgänger die stärkste Weiterentwicklung durchgemacht hat. Obwohl die meisten Käufer sich selten mehr als 10% ihrer Fahrtzeit auf losem Untergrund fortbewegen, wurde genau in diesem Bereich ordentlich nachgelegt. Dabei bleibt zu hoffen, dass der kleine Abenteurer ebenso nichts von seiner wunderbaren Fahrbarkeit auf der Straße eingebüßt hat. Der Test im Rahmen der Modellpräsentation auf Teneriffa konnte diese Frage nun schnell und eindeutig beantworten!
Erstellt am: 18.02.2019
Kaum ein anderes Motorrad der A2-Kategorie macht optisch einen so aufregenden und sportlichen Eindruck wie die neue Honda CBR500R. Selbstverständlich jedoch wurde nicht bloß das äußere Erscheinungsbild nachgeschärft. So wurden für 2019 unter anderem der Motor überarbeitet, ein neuer Lenker verbaut, eine Anti-Hopping-Kupplung installiert sowie die Tachoeinheit endlich durch ein zeitgemäßes LCD-Instrument ersetzt. Ob die CBR denn auch so flott bewegt werden kann, wie es ihr Aussehen vermuten lässt?
Erstellt am: 17.02.2019
Die Buchstaben „C“ und „B“ in Kombination mit der Zahl 500 stehen schon seit mehr als 26 Jahren für unbekümmertes, locker-leichtes Fahrvergnügen, welches nicht nur Einsteigern viel Freude bereiten kann. Seit dem Jahr 2013 trägt die nackte 500er von Honda zusätzlich ein „F“ an letzter Stelle ihres Namens und wurde aufgrund der A2-Bestimmungen mit einem etwas kleineren Motor versehen, was dem Wesen des Motorrads aber in keinster Weise geschadet hat. 2019 bringt nun ein weiteres Update der 500er Reihe mit sich, welches von mir auf Teneriffa ausprobiert werden durfte. Mal sehen, ob auch die aktuellste Variante der CB500F mit bedenkenloser Leichtigkeit glänzen kann!
Erstellt am: 14.02.2019
Manchmal muss man anders sein, als die Anderen - Kawasaki wagte es als erster großer Hersteller, einen souveränen Vierzylinder-Motor in eine Reiseenduro zu pflanzen. Das Konzept, das sich erst gar nicht mit Offroad-Ambitionen beschäftigt sondern voll und ganz auf befestigte Straßen abzielt, passt immer noch gut in die Zeit und mit der neuen Versys 1000 SE eigentlich besser denn je - voller Komfort, HIghtech-Features und nach wie vor anders als dei Anderen. Reicht das, um die Konkurrenz das Fürchten zu lehren?
Erstellt am: 12.02.2019
Wir schreiben die frühen Anfänge der Saison 2019 und das erste Testfahrzeug trifft in der 1000PS Redaktion ein: ein hübscher Kymco Like 125. Seine Argumente: bezahlbarer Preis mit guter Qualität und italienischer Optik. Doch kann der Roller aus Taiwan diese Versprechen halten oder spart man hier am falschen Ende? Wir haben den Like 125 in Wiener Neustadt, der Heimat von 1000PS, getestet.
Erstellt am: 11.02.2019
Ein stempelndes Hinterrad beim schnellen Runterschalten oder harten Anbremsen wird es beim Schweizer Yamaha R3 Cup nicht geben. Mit Freude durfte ich in der vergangenen Woche, in Jerez, die Yamaha R3 Cup Maschine mit Suter Kupplung (auch bekannt als Anti-Hopping-Kupplung) testen.
Erstellt am: 11.02.2019
Oft werden wir gefragt, wann wir ein bestimmtes Motorrad testen - und wir verstehen eure häufigen Fragen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Damit ihr einen Überblick habt, wann wir die Motorrad Neuheiten 2019 testen, haben wir euch alle aktuellen Termine zusammengefasst und zeigen euch, wo ihr keinen Test mehr verpasst!
Erstellt am: 04.02.2019
2019 ist für Supermoto Fans ein gutes Jahr. Denn endlich gibt es auch von den orangefarbenen Österreichen wieder Modell dieser, zwischenzeitlich bereits selten gewordenen, Motorrad-Gattung. Doch was ist dran an der neuen 690 SMC R? Braucht man Traktionskontrolle und Kurven-ABS im Winkelwerk? Wo liegen die Unterschiede zur Enduro? Auf der Zunge brennt auch die Frage: Lohnt sich der Umstieg von der „alten“ Generation? Redakteur MEX klärt auf.
Erstellt am: 30.01.2019
Ducati traut sich immer wieder Neues, von dem kaum jemand erwartet hätte, dass es von den „Roten“ kommt. Eine eigene Scrambler-Marke in der Marke Ducati, eine potente Panigale mit V4-Motor oder eine Diavel mit ultrafettem Hinterrad – das war so nicht unbedingt zu erwarten! Umso schöner, dass sich Ducati bei den großen Supermotos selbst die Treue hält, die neue Hypermotard 950 und ihre noch edlere SP-Schwester werden einerseits moderner, schlagen aber auch optisch die Brücke zur Ur-Hypermotard. Passt das überhaupt noch in die heutige Zeit?
Erstellt am: 23.01.2019
Vierzylinder Naked Bikes in der Mittelklasse: was vor einigen Jahren noch als Standard galt, ist im Jahre 2019 eine wahre Seltenheit. Nämlich so selten, dass nur mehr ein Motorrad, nämlich die neue Honda CB650R dieses Kriterium erfüllt! Wir sind das neue Neo Sports Café Naked Bike bereits gefahren und berichten euch über die ersten Fahreindrücke!
Erstellt am: 21.01.2019
Einfach zu fahren, kraftvoll genug für den Alltag und den Wochenendspaß und dazu zuverlässig und pflegeleicht – das Erfolgsrezept für Hondas CBR Mittelklasse, die schon seit Jahrzehnten für Begeisterung bei Vierzylinderfans sorgt. Während die bisher aktuellste CBR650F die letzten Jahre etwas in den Hintergrund des Honda Modellprogramms gerückt ist, wollen die Japaner jetzt mit der neuen CBR650R neuen Wind in ihre vollverkleidete Familie bringen.
Erstellt am: 16.01.2019
Sie hat sofort jedem im Raum verzaubert. Die Triumph Speed Twin steht in der Mitte der Manege hier auf Mallorca und wir Journalisten können unsere Blicke nicht von ihr lassen. Klar sind wir alle Motorradenthusiasten und lieben Bikes nun mal. Doch ganz ehrlich: Diese Maschine ist einfach wunderschön. Es gibt selten Motorräder wo ich als Testpilot ein paar Worte über Design und Optik verliere. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch bei der Speedtwin ist das Thema Optik und Design aus zweierlei Gründen besonders erwähnenswert.
Erstellt am: 11.01.2019
Die erste Generation der Yamaha YZF-R3 war ein durch und durch braves Motorrad, das dank seinem drehfreudigen Motor für viel Freude im Sattel gesorgt hat. Jetzt schlagen die Japaner in Blau einen neuen Weg ein, indem man dem kompakten Zweizylinder-Supersportler ein neues Fahrwerk und eine sportlichere Sitzposition verpasst, während die Optik gleichzeitig deutlich aufgefrischt wird. Wir testen die Yamaha R3 auf der Landstraße und der Rennstrecke - ein Sieg für die Japaner?
Erstellt am: 10.01.2019
Yamaha kleinster Supersportler, die YZF-R125 hat bereits viele FahranfängerInnen mit höchsten Emotionen bewegt. Denn das Grundkonzept passt: ein in der Klasse durchzugsstarker Motor, eine sportliche Sitzposition und die dazu passende Optik. Für die Saison 2019 präsentiert uns Yamaha jetzt die neue R125, die wir in Valencia sowohl auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke testen durfen! Ist die Yamaha mit der variablen Ventilsteuerung und ihrer Anti-Hopping-Kupplung unschlagbar?
Erstellt am: 21.12.2018
Obwohl bei den beiden BMW-Schwestern F 750 GS und F 850 GS der Großteil der Bauteile identisch ist, unterscheiden sie sich doch in Sachen Fahrdynamik, Optik und Preis. Welche der beiden eignet sich also besser für den ambitionierten Tourer, welche besser für den Allrounder, der auch in der Großstadt unterwegs ist und welche für den, der auf Vollausstattung nicht verzichten möchte? Wir klären auf!
Erstellt am: 18.12.2018
Triumph möchte das Thema Scrambler einmal etwas ernster angehen. Die neue Scrambler 1200 ist ernst ausgestattet. Dementsprechend nahmen wir sie auch mit in ernstes Gelände. Großartige Motorradzeit.