Die Volltextsuche von 1000PS
(17.282)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 14.07.2019
125er-Maschinen werden von Fahrwerk, Rahmen und Geometrie her immer sportlicher und auch die Motoren bieten mit den gesetzeskonformen 15 PS eine erstaunliche Menge Spaß und Sportlichkeit. Nur bei den Reifen, also den beiden Handteller großen Flächen, die das Motorrad mit der Straße verbinden, wird seltsamerweise öfters gespart. Wir finden mit drei verschiedenen Dunlop-Reifen heraus, wie viel man für guten Grip ausgeben muss!
Erstellt am: 13.07.2019
Warum 600er fahren wenn es auch 1000er gibt? Im Sattel der Ninja ZX-6R wird nachgedacht. Machen 600er noch Sinn?
Erstellt am: 12.07.2019
Für einen optimalen Vergleichstest sind Zonko und Dennis für Euch auf den 1000PS Track Days am Pannonia-Ring in Ungarn unterwegs gewesen. Vor Ort: Optimale Möglichkeiten für eine direkte Gegenüberstellung. Am ersten Tag trafen Piloten aus ganz Europa ein, tauschten sich aus und nutzen die intensive Zeit auf der Rennstrecke. Der Geruch von Benzin und der Gesang der heulenden Motoren steigerten die Vorfreude auf den aktuellen 600er Modellen die piekfeine Strecke zu erobern. Tag 2 war mit bestem Wetter gesegnet, sodass Zonko und Dennis die zwei Kaliber auf den Asphalt brachten.
Erstellt am: 08.07.2019
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch bei 1000PS. Die umgebaute 1000PS Attack GS darf nun in der Praxis beweisen was sie kann. Gefahren wurde sie im Mühlviertel und in Südböhmen.
Erstellt am: 29.06.2019
Die Erwartungshaltung ist groß. Der Pirelli Angel GT war bereits eines der erfolgreichsten Sport-Touring Reifen seit langem. Neue Benchmarks in beinahe jedem Bereich und ein Haufen Testsiege wurden eingesackt. Pirelli verspricht nichts weiter, als noch eine Schippe drauf gelegt zu haben. Um die Aussagen zu überprüfen, hat Dennis für Euch in Sizilien richtig “Gummi” gegeben!
Erstellt am: 29.06.2019
Die Umstellung auf Euro4 packte Aprilia bei der Tuono V4 1100 im Jahr 2017 mit Bravour. Jetzt spendierte man dem schärfsten Naked am Markt ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins. Weltklasse!
Erstellt am: 28.06.2019
Jedes Motorrad hat seine eigene Faszination. Doch Hondas CB650R und die 690 Duke von KTM stehen im Naked Bike Segment für die beiden Extreme: Einzylinder und Vierzylinder. Weniger oder mehr Töpfe werden zurzeit bei den Nackten nirgends geboten, weshalb sich uns die Frage stellt? Welches Konzept taugt und welches Motorrad löst mehr Emotionen aus?
Erstellt am: 26.06.2019
Für mich persönlich war schon die „alte“ GT die beste Sport-Touren-Maschine am Markt, sofern man die Bedeutung „Sport“ als wichtig erachtet. Die neue legt jetzt einfach noch ein ordentliches Schauferl nach, wie man so sagt. Man darf KTM zu dieser Entwicklung, die deutlich mehr als ein Facelift ist, aufrichtig gratulieren.
Erstellt am: 13.06.2019
Das Motorrad an sich hat sich in unseren Breiten stark vom praktischen Transportmittel weg hin zum Spaßgeräte entwickelt – daher steht auch in vermeintlich gemütlichen Kategorien immer mehr die Sportlichkeit, der Funfaktor und nicht zuletzt die fesche Optik im Vordergrund. Dass dies nicht zwangsläufig mit viel Kubik zu tun haben muss, beweisen die beiden 125er-Hondas Monkey 125 und Super CUB 125, beide auf ihre ganz spezielle Weise cool und spaßig. Aber welche von den beiden hat denn nun den besseren Style?
Erstellt am: 13.06.2019
Roller sind praktisch, komfortabel, bei (nahezu) allen Wetterlagen einsetzbar und mittlerweile ausreichend motorisiert, um sowohl im Stadtgewühl als auch Überland punkten zu können. Die Vielfalt ist enorm und so sehr unsere beiden Kontrahenten BMW C 400 GT und Kymco AK 550i das Gleiche wollen, so unterschiedlich sind die Ansätze, wie diese beiden Luxusroller auf ganz eigene Weise Spaß und Funktion verbinden.
Erstellt am: 13.06.2019
Das Modelljahr 2020 ist eingeläutet. Husqvarna präsentiert in Finnland ihre neue Hard Enduros Palette. Neues Bodywork, neue Auspuffsysteme überarbeitetes Fahrwerk sowie neue Zylinderköpfe bei den Viertakteren und neue Mappings für die Zweitakter. In Summe sind 60 Prozent des Motorrades neu.
Erstellt am: 13.06.2019
Die 1000PS Attack GS im Conti Design wurde leichter, schneller und wie wir finden auch schöner. Hier alle Erfahrungen aus der Praxis.
Erstellt am: 11.06.2019
Was tun, wenn es ganz leicht nieselt und man 200 Newtonmeter Drehmoment auf einem Elektro-Motorrad unter dem Hintern hat?! Na einfach Gas, Verzeihung, Strom geben! Denn abgesehen davon, dass die Kraftentfaltung der Energica Eva 107 und ihrer etwas gezähmten Schwester Eva EsseEsse9 äußerst harmonisch einsetzt, verfügen die 2019er-Modelle nun auch allesamt über eine Traktionskontrolle. Ein Fahrbericht, der besonders unter Spannung steht!
Erstellt am: 05.06.2019
Durch ihre entspanntere Ergonomie geht die neue Husqvarna Svartpilen 701 einen weit universelleren Weg als die einzigartige Vitpilen 701. Trifft der „Schwarze Pfeil“ deshalb ungenauer als der direkte „Weiße Pfeil“ oder ist die Svartpilen gar der bessere Schweden-Eintopf?
Erstellt am: 27.05.2019
E-Scooter sind meist teuer, haben eine eher bescheidene Reichweite und bieten nur wenigen Menschen eine Alternative zum klassischen Verbrennungsmotor. Das Gegenteil verspricht der E-Scooter Hersteller NIU. Die NIU N-Series ist seit Juni 2016 auf dem Markt erhältlich wobei mit dem das Unternehmen hat sich nichts weiter zum Ziel gesetzt, als den modernsten und besten Elektromotorroller der Welt zu schaffen! Ob NIU das gelungen ist, lest Ihr in unserem Testbericht. Wir haben die beiden Top Modelle für die Saison 2019 getestet und stellen die Aussagen des Herstellers auf die Probe!
Erstellt am: 26.05.2019
Über Jahre mussten sich potentielle Interessenten für das jüngste Kind der Ténéré Familie mit Prototypen, Vorserienmodellen und Lieferverzögerungen zufrieden geben. Vergraulte Kunden waren die Folge. Doch nun ist es so weit - Yamaha schiebt für die Saison 2019 endlich die Ténéré 700 an den Start. Schafft sie es die Mittelklasse unter den Reiseenduros neu zu definieren? Kann sie auch ohne elektronische Helferlein überzeugen? Um das zu klären, haben wir sie für unseren Test über 500 Kilometer auf und abseits von befestigten Wegen im sonnigen Spanien bewegt.
Erstellt am: 24.05.2019
Die Auswahl in der R nineT Palette von BMW Motorrad ist eigentlich schon recht groß. Doch es gab eine Lücke - und Wunderlich hat sie geschlossen. Erstmal mit einem Showbike. Doch beim Wunderlich-Besuch in Sinzig stellte sich heraus, dass die Maschine auch läuft und auch fahrbar ist. Wir warfen sie an und waren erstaunt. Irres Teil!
Erstellt am: 22.05.2019
KTM läutet als erster Hersteller das Modelljahr 2020 ein. Nach den großen Updates in den letzten Jahren wie etwa die Einspritzung bei den Zweitaktern, oder das neue Motorenkonzept der Viertakter, haben wir für dieses Modelljahr nur sanfte Änderungen an den Bikes erwartet - so viel gleich mal vorweg, wir haben uns getäuscht!
Erstellt am: 22.05.2019
Die Auswahl an guter Motorradbekleidung ist riesig. Doch am Ende des Tages gibt es eine große Entscheidung welche man treffen muss! Leder oder Textil? Rukka macht die Auswahl für 2019 in jedem Fall nicht leichter. Sie eröffnet neue Möglichkeiten für all jene die Textil nicht mögen aber die praktischen Vorteile schätzen: Die Kombi: Rukka Lederkombi Aramos Corium Platinum.
Erstellt am: 15.05.2019
Pünktlich zur Swiss Moto hat Suzuki Switzerland die zweite Generation der legendären Virus an den Start geschoben. Ein radikales Power-Naked mit 202 PS bei nur knapp über 200 Kilogramm. Die Kleinserie auf Basis der neusten Suzuki GSX-R 1000 R, welche exklusiv vom Schweizer Importeur angeboten wird, hat von Beginn weg viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Wir hatten kürzlich Gelegenheit, sie in der Schweiz für Euch zu testen.
Erstellt am: 13.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 12.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 11.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 10.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.