Die Volltextsuche von 1000PS
(17.284)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 08.08.2018
Auch für 1000PS gibt es immer noch erste Male - denn ein Motorrad der Marke Brixton hatte bis jetzt noch keiner unserer Redakteure unterm Hintern. Während des 125er Trackdays wurde uns die Möglichkeit geboten, die gesamte BX 125 Familie zu testen und herauszufinden, ob sich unter der hübschen Optik auch ein würdiges Motorrad versteckt. Stimmen die Vorurteile gegen Motorräder aus China? NastyNils, Vauli, Zonko, Mex und der Horvath haben die Antwort!
Erstellt am: 02.08.2018
Die für 2018 frisch überarbeitete Triumph Speed Triple RS erfreut sich im 1000PS Redaktionsbüro größter Beliebtheit. Nach NastyNils und Schaaf schnappte sich nun auch Redakteur MEX das britische Power-Naked für eine umfangreiche Test-Tour in den Alpen. Drei Zylinder, drei Tage, gut 1.500 Kilometer, null Probleme. Im Gegenteil - bis auf die sportliche Sitzposition, welche auf Dauer etwas anstrengend wird - wusste die Speed Triple stets zu begeistern. Sowohl mit Ihrem Charakter als auch mit der tollen Ausstattung, welche sie in der Top-Spezifikation "RS" mitbringt.
Erstellt am: 25.07.2018
Der 300 Kubik Luxusroller aus der Honda Familie bekam für 2018 ein umfangreiches Update spendiert. Sowohl in Sachen Technik als auch bei der Optik hat man ordentlich nachgeschärft um dort anzuschließen wo bereits von ein paar Jahren mit dem 125er vorgelegt wurde. Doch auch das Achtelliter-Erfolgs-Modell bekam für 2018 nochmals ein zartes Update und wurde weiter verbessert. Beide Forza Modelle werden in jedem Fall Ihrem Namen gerecht und kombinieren gekonnt Luxus mit Sportlichkeit. Redakteur Mex war für Euch beim Pressetest in Nizza bzw. Monaco dabei und berichtet ausgiebig von den Neuerungen.
Erstellt am: 23.07.2018
Die Wikinger aus Mattighofen gehen es im Modelljahr 2019 etwas gemächlicher an und schenken den insgesamt 7 verschiedenen Modellen nur eine sanfte Überarbeitung. Wir durften die neuen Huskys im steirischen Rothenfels erstmals testen.
Erstellt am: 16.07.2018
Spezialisierung heißt das Zauberwort - auch bei Yamaha. Denn während die "normale" Yamaha MT-09 mit einem unfassbar kräftigen Motor, ausgezeichnetem Handling und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis vorfährt, attestieren ihr viele Piloten Verbesserungspotential in Sachen Fahrwerk. Genau damit kann die teurere MT-09 SP voll punkten, besitzt sie doch eine voll verstellbare Kayaba-Gabel und ein edles Öhlins-Federbein im Heck. Bleibt da noch Platz für ein weiteres Modell dazwischen? Aber natürlich, sagt Yamaha Schweiz und schiebt die dezente MT-09 EVO mit sensiblem Wilbers-Fahrwerk ein - ein direkter Vergleich mit der edlen SP-Version.
Erstellt am: 07.07.2018
Wie in fast allen Motorrad-Kategorien verschmelzen auch bei den Adventure Bikes die Klassen immer mehr - was ist noch Einstieg, was ist schon Luxus? Durch die mittlerweile zahlreichen Power-Reiseenduros reicht die goldene Mittelklasse daher schon bis rund 1000 Kubik hinauf. Wir vergleichen die sechs beliebten Modelle BMW F 850 GS, Honda CRF1000L Africa Twin, KTM 1090 Adventure, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Tiger 800 XCa, Yamaha Tracer 900. So viel sei schon verraten: Jede hat ihren ganz eigenen Charakter!
Erstellt am: 03.07.2018
Heute Abend ab 19 Uhr startet wieder unsere 1000PS Live - Die Motorradtalkshow. Mit dabei sind Zonko, Vauli und NastyNils. Der Abend wird lange, intensiv und lebendig. Die Themenliste ist lange.
Erstellt am: 03.07.2018
20 Jahre sind eine lange Zeit, wenn es nicht gerade um das Alter des Universums geht. Vor allem im Motorradbereich wurden in den letzten 20 Jahren enorme Fortschritte gemacht, was Leistung, Fahrbarkeit und elektronische Features betrifft. Was ist aber mit einem 20 Jahre alten Superbike, das schon damals als absoluter Meilenstein galt - ist die Yamaha YZF-R1 von 1998 wirlich ein heutzutage unfahrbares Monster, das der aktuellen Hightech-Enkelin in keinem Bereich das Wasser reichen kann? Yamaha Schweiz ermöglicht uns mit einer originalen Ur-R1 und der brandneuen YZF-R1 20th Anniversary "Swiss Edition" den ultimativen Generationen-Vergleich!
Erstellt am: 27.06.2018
KTM macht keine halben Sachen, wenn es um Rennsport geht. Einen erneuten Beweis für Kompromisslosigkeit im positivsten Sinne stellt die nun erhältliche RC390 R dar, welche sich mit dem „Supersport 300 Race Kit“ in eine WM-taugliche Supersport-Rakete verwandelt. Hinter dessen Entwicklung steckt die KTM Customer Racing Abteilung, welche eine Handvoll Journalisten und mich zur Testfahrt auf den schönen Salzburgring einlud. Besonders der schmale Grenzbereich der wahrhaftig scharf abgestimmten SSP300 ist mir, den Mechanikern vor Ort und meinem Leder ganz speziell in Erinnerung geblieben...doch dazu mehr am Ende meines Berichts.
Erstellt am: 23.06.2018
Mit den Maxi-Scootern C 650 GT und C 650 Sport hat der bayrische Luxushersteller bereits bewiesen, dass sie auch praktische Roller können. Jetzt versuchen sich die deutschen Ingenieure in einem weiteren Roller-Segment: den Mid-Size Scootern. Darf ich vorstellen – der BMW C 400 X, welcher in derselben Kategorie wie der beliebte Yamaha XMAX 400 spielt. Hat der BMW Scooter auch das, was es braucht, um im urbanen Schlachtfeld zu überleben?
Erstellt am: 22.06.2018
Conti stellte im Herbst auf den großen Messen die neuste Evolutionsstufe ihres beliebten Supermoto-Reifens vor, den ContiAttack SM Evo. Nun haben wir den Pneu gleich für einen umfangreichen Einzylinder Konzeptvergleich ausgewählt. Husqvarna 701 Supermoto, KTM 690 Duke und Husqvarna Vitpilen 701 wurden dementsprechend einheitlich mit dem schwarzen Gold aus Korbach in der Dimenison 120/70 R17 bzw. 160/60 R17 ausgerüstet. Dem ungetrübten schräglagen-Spektakel stand somit nichts mehr im Wege.
Erstellt am: 21.06.2018
Revolution statt Evolution, Kawasaki stellt in Uddevalla (SWE) seine neue MXGP Waffe vor. Es blieb kein Stein auf dem anderen, Kawasaki „let the good times“ wieder rollen!
Erstellt am: 20.06.2018
Honda legt in der A2-Klasse nach und erweitert mit der CB300R die Neo Sports Cafe Familie. Der nackte Einzylinder soll durch minimalistisch-fesches Design und einfachste Handhabung sowie möglichst geringen Wartungsaufwand punkten. Doch reichen diese Eigenschaften tatsächlich aus, um eine überlegenswerte Alternative zur meist leistungsstärkeren A2-Konkurrenz darzustellen? Eine ausgiebige Probefahrt auf Landstraße und Teststrecke konnte diese Frage relativ rasch beantworten!
Erstellt am: 18.06.2018
Die Auswahl an Motorradreifen wird immer größer. Schwer hier den Überblick zu behalten. NastyNils testet in Oschersleben.
Erstellt am: 16.06.2018
Nach der Brutale 800 RR präsentierte MV Agusta jetzt im Juni 2018 die nächste charismatische Maschine mit neuem Motormanagement, neuem Getriebe und in diesem Fall mit einem Aufsehen erregenden neuen Kupplungssystem (Rekluse), das einen 3,1 Sekunden-Sprint von 0 auf 100 km/h watscheneinfach macht.
Erstellt am: 13.06.2018
Die „Lock-It“ Kofferhalterlösung von Hepco & Becker ist zwar nicht ganz neu, aber dermaßen praktisch und stylish, dass ihr im Rahmen unseres aktuellen BMW GS-TuneUps eine tragende Rolle zukam.
Erstellt am: 06.06.2018
Die aktuelle BMW R 1200 GS Rallye besitzt eines der mutigsten GS-Designs seit langem und hebt sich von den anderen Modellvarianten gewaltig ab. Vielen Besitzern ist allerdings die eher bescheidene Anmutung des monströsen Schalldämpfers ein Dorn im Auge. So fristet der Original-Endtopf - trotz bester Leistung und sattem Klangbild – in vielen Fällen nur ein recht kurzes Dasein.
Erstellt am: 04.06.2018
Die Sportster ist die erfolgreichste Baureihe von Harley-Davidson und umfasst sieben verschiedene Modelle. Eine von ihnen: die Forty-Eight, ein auf das Wesentliche reduzierter, wunderschöner Bobber. Mit viel Liebe zum Detail, brachialem Durchzug, authentischem Auftritt und überraschender Agilität eroberte sie die Herzen unserer Redakteure. Sie ist zwar nicht perfekt, aber irgendwie muss sie das nicht sein.
Erstellt am: 01.06.2018
Es klingt vielleicht etwas kitschig, aber es passt nun mal perfekt: Sie kam, sah und siegte. Die neue KTM 790 Duke ist ein unfassbares Spaßgerät, das in Sachen Handling nur ganz schwer zu toppen ist. Der Reihen-Zweizylinder hat mit dem niedrigen Gewicht keine Mühe und das umfangreiche Elektronik-Paket ist einzigartig in dieser Klasse. Der niedrige Preis gibt ihr schließlich noch den Rest - da muss man schon ganz gründlich suchen, um Fehler zu finden!
Erstellt am: 31.05.2018
Wer von guten Mittelklasse-Naked Bikes spricht, wird es wohl kaum schaffen, die Yamaha MT-09 un erwähnt zu lassen. Vor allem der brachiale und herrlich kräftige Dreizylindermotor verdient es, als geniales Meisterwerk der Yamaha-Ingenieure bezeichnet zu werden. Mit der SP-Version reichen die Japaner eine hübschere Version mit besserem Fahrwerk nach, die dem göttlichen Aggregat nun noch gerechter wird. Das einzige Problem für die Yamaha MT-09 SP ist, dass es eine Vielzahl an Konkurrentinnen gibt, die entweder auf ähnliche oder ganz andere Weise um die Gunst der Käufer buhlen - wir haben sie im Vergleich!
Erstellt am: 30.05.2018
Die scharfe und aggressive Optik der Z900, die an das geritzte “Z” Zorros erinnert, ist lange nicht alles, was das Naked Bike zu bieten hat. Im großen Nakedbikevergleich 2018 trat sie gegen die KTM 790 Duke, Yamaha MT-09 SP, Triumph Street Triple S, Aprilia Dorsoduro 900 und Ducati Hypermotard 939 an und überzeugte unsere acht Testfahrer besonders durch ihren leistungsstarken sowie seidenweichen Motor und schnitt als Sportlichste unter den Testern ab.
Erstellt am: 29.05.2018
Zwei aktuelle Hightech Supersport Raketen im Vergleich. Welches Motorrad nutzt den technologischen Fortschritt besser? Die neue PanigaleV4 oder das Landstraßen Dreambike Honda Fireblade SP! 1000PS testet beide Motorräder in einer traumhaften Ilmberger Carbon Edition.
Erstellt am: 29.05.2018
Der Naked Bike Vergleich 2018. Wir haben die besten Motorräder organisiert, um gegen die neue Waffe aus Mattighofen anzutreten: die KTM Duke 790. Eine Testerin und sechs Tester nehmen Naked Bikes aus der gehobenen Mittelklasse unter die Lupe, um herauszufinden, ob das Skalpell seinen Namen wirklich verdient hat.
Erstellt am: 28.05.2018
Es war der größte 1000PS-Vergleichstest dieses Jahres. Sieben unserer Redakteure testeten sechs verschiedene aktuelle Nakedbikes. In der Arena traten an: KTM 790 Duke, Yamaha MT-09 SP, Kawasaki Z900, Triumph Street Triple S, Aprilia Dorsoduro 900 und Ducati Hypermotard 939. Die Jury: Mex, Nils, Zonko, Vauli, Juliane, Horvath und - neu dabei - Zweirad-Profi Tibor Simai. Die Street Triple S konnte unsere Tester besonders mit ihrem tollen Motor und dem leichten Handling überzeugen.